Zurück zu le tempelier
GastroGuide-User: Vany
hat le tempelier in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 6 Jahren
"Bisher war ich erst dreimal dort un..."

Geschrieben am 28.09.2013
Bisher war ich erst dreimal dort und werde das Tempelier als Fan des belgischen Bieres auch weiterhin besuchen. Das Tempelier befindet sich in der Innenstadt (in der Nähe des St. Johanner Marktes). Angeboten wird "normales deutsches Bier", alkoholfreie Getränke und belgisches Bier. Die Bar ist die einzige belgische Bar in der Umgebung . Die Auswahl der Biere ist phänomenal. Selbst exotische Biere werden angeboten (z.B. das Mongozo Coconut). Unbedingt probieren!

Auch Präsente, wie passende Gläser zu den Biersorten oder ein Delirium Shirt sind dort zu haben. Zudem gibt es auch viele verschieden Speisen, wie belgische Pommes, Muscheln mit Pommes oder belgische Waffeln, Schnitzel, usw.

Die Einrichtung ist sehr stilvoll und belgisch. An der Wand hängen dekorative "Tafeln" zu verschieden Biermarken. Die Musik ist leise, damit Unterhaltungen möglich sind.

Die Bedienung wirkt auf den ersten Blick sehr unfreundlich, beratet einen jedoch sehr kompetent und bestätigt den ersten Eindruck eigentlich nicht. Die Preise sind angemessen (selbst in Belgien teilweise teurer) und das Lokal ist immer gut besucht, aber nicht überfüllt.

Fazit: Für Bierliebhaber und Belgien-Fans ein Muss! Aber auch für Alle, die noch nie belgisches Bier getrunken haben. Die Auswahl ist top! Die Preise erscheinen "Neukunden" vermutlich etwas hoch. Daher einfach mal den Alkoholgehalt eines belgischen Bieres mit einem deutschen Bier vergleichen. Dann klärt sich das i.d.R. schnell.