Tsun-Gai
(1)

Bahnstr. 72, 40210 Düsseldorf
Restaurant Erlebnisgastronomie
Zurück zu Tsun-Gai
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Tsun-Gai in 40210 Düsseldorf bewertet.
vor 6 Jahren
"Ich habe lange Jahre in Düsselkaff..."

Geschrieben am 28.04.2014
Ich habe lange Jahre in Düsselkaff gewohnt und das Tsun Gai war immer mein Favorit, wenn es um authentische chinesische Küche ging.

Die (damals) abgewetzten Resopaltische, die fast nur chinesischen Gäste und das fast gar nicht deutsch sprechende Personal: All das trägt zur Authentizität des Restaurants bei. Nix für ein erstes Rendezvous, dafür ist es zu imbissmäßig. Sie haben sich jetzt ein wenig "aufgehübscht" (sind eher deutsch-chinesischer vom Ambiente her geworden), aber die Speisekarte bleibt immer noch klasse. Vor allem, was die Auswahl an Dim Sums angeht !!!! Die ist gigantisch.

Ich habe damals nie von der Standard-Karte bestellt, sondern immer nur, in dem ich auf Gerichte am Nachbartisch gezeigt habe, die interessant aussahen.

Aber ich bin einfach ein kulinarischer Abenteurer und mag Überraschungen.

Einmal war ich mit einem Kollegen dort, der ein paar Jahre in China gearbeitet hat und Mandarin spricht. Und was wir da aufgetischt kriegten, war sensationell. Ich weiss nicht mehr, was es war und ich wußte danach auch nicht, was es war, aber es schmeckte sensationell.

Also Leute: wenn ihr mutig seit und Neues nicht scheut, stürmt diesen Laden ! Ich habe keine Scheu, diesen Laden zu empfehlen, denn nur wenige von euch werden die Chuzpe haben, da rein zu gehen.

Klar gibt es auch die üblichen deutsch-chinesischen Verdächtigen für die weniger wagemutigen unter euch. Aber die wahren Schätze liegen tiefer.


Ehemalige User und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.