Landgasthaus Sonne
(1)

An der Sonne 10, 51491 Overath
Restaurant Landgasthof Partyservice
Zurück zu Landgasthaus Sonne
GastroGuide-User: gkj
hat Landgasthaus Sonne in 51491 Overath bewertet.
vor 6 Jahren
"Spitzen-Restaurant auf der Höhe in der Sonne"
Verifiziert

Geschrieben am 18.02.2015 | Aktualisiert am 20.02.2015
Besucht am 14.02.2015
Heute zum wiederholten Male die Sonne besucht, diesmal während einer Wanderung durch das Naafbachtal bei Sonne. Ich hatte reserviert. Die Begrüßung durch die Chefin, Frau Degenkolb, fiel wie immer sehr freundlich aus. Ich wurde zum Tisch geleitet. Blanke Tische mit aufgelegten Tuchbändern; darauf Servietten (stärkeres Papier) in Servietten-Ringen aus Kunststoffgeflecht. Tagesgerichte werden auf großformatigen Tafeln an der Wand angeboten und es wurde bei der Überreichung der Speisekarten nochmals darauf hingewiesen. Die bestellten Getränke (stilles Wasser mit Zimmertemperatur und ein Glas Rotwein St.Laurent) wurden schnell geliefert. Die Wahl der Speisen erforderte infolge der umfangreichen Karte einigen Zeitaufwand. Zu jedem Gericht wird ein passender Wein angeboten. Ich blieb bei dem Tagesangebot „Hamburger Pannfisch an Senfsauce mit Bratkartoffeln und Salat“. Der Salat war sehr aufwendig angerichtet und schmackhaft. Neben dem umfangreichen Wein-Angebot werden auch offene Biere sowie - auf der Aushangtafel - ein Aperitif oder ein Fruchtsaft angeboten. Die Hauptspeise - siehe Bild - wurde auf einer ovalen Porzellanplatte serviert. Die Portion war so umfangreich, dass ich auf das angebotenene Dessert verzichten musste. Der zum Abschluss gewählte Espresso war perfekt. Kleines Manko: Bei der hier angetroffenen Güteklasse erwartet man eigentlich ein Vorbrot oder Gruß aus der Küche.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens findet diese Bewertung hilfreich.