Zurück zu Restaurant Ritterstuben
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Restaurant Ritterstuben in 87629 Füssen bewertet.
"günstig, fein und gemütlich essen gehen"

Geschrieben am 19.10.2015
Besucht am 06.09.2015
Per Zufall kamen wir in das Restaurant Ritterstuben in Füssen. Wir lasen die Auslage und ich machte noch den Witz "heute Abend esse ich Fisch für unter 10 Euro".
Genau so kam es dann... denn wir fanden einen schönen (so ziemlich letzten freien Platz) am Sonntagabend im rustikalen Restaurant Ritterstuben.
Was ich draußen las, wurde drinnen zur Wahrheit: Bestellt man sich die kleine Portion, so erhält man Fisch (z.B Zander oder Scholle) mit Reis oder Kartoffeln und einem Beilagensalat für ca 9 Euro. Ein sehr günstiger Preis für den Abend (nicht den Mittagstisch)  so beachtet man die Qualität und die freundliche Bedienung.
Wir empfanden den Service auch bei überfülltem Haus als sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Mein Schatz bestellte sich in Hoffnung auf einen Nachtisch "nur" die große Portion Käsespätzle.
Nun, aus dem Nachtisch wurde leider nichts, er war nach den Spätzle mehr als satt -auch ich war nach meiner "kleinen" Portion sehr gesättigt und zufrieden.
Die Quaität der Speisen ist sehr gut, keine gehobene Küche, aber eben solide zubereitet. Der Zutaten dürften auch von sehr guter Qualität sein; alles frisch und lecker.
Wir zahlten ca 23 Euro (excl Trinkgeld)  für zwei Hauptspeisen inkl. je ein  Getränk.
Am zweiten Abend dort bestellte mein Schatz ein Fleischgericht und ich wieder Fisch; wir tranken je zwei Getränke und zahlten unterm Strich 27 Euro. Sehr günstig, wie wir finden.
Wenn wir Füssen wieder besuchen kommen wir auch hierher gerne wieder.

Orange und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher findet diese Bewertung gut geschrieben.