Zurück zu Restaurant Schmalztöpfle | Spezialitäten vom heißen Stein
GastroGuide-User: varshavskaia
varshavskaia hat Restaurant Schmalztöpfle | Spezialitäten vom heißen Stein in 76228 Karlsruhe bewertet.
"Das Schmalztöpfle in Karlsruhe-Pal..."

Geschrieben am 25.11.2013
Das Schmalztöpfle in Karlsruhe-Palmbach bietet Spezialitäten vom Heißen Stein, was sehr lecker ist.
Im Sommer kann man auch draußen im schönen Biergarten sitzen.
Man kann zwischen verschiedenen Platten aussuchen, ob Fisch, Fleisch, Wild, Vegetarisch, Schlemmerplatte oder doch eine Fitnessplatte - für jeden ist immer etwas dabei. Die Portionen sind recht groß, wobei das natürlich auch subjektiv ist: große Männer werden sie wohl als genau richtig empfinden. Nach der Bestellung bekommt man dann einen ca 400 Grad heißen Stein, auf dem man sein Fleisch, Fisch, Gemüse, was-auch-immer brutzeln kann. Zusätzlich gibt es noch Brot und 4 verschiedene Dips. Wird der Stein wird er kostenlos ausgetauscht.
Parkmöglichkeiten sind nicht immer direkt vor der Tür vorhanden, aber 200m laufen hat auch noch niemandem geschadet (200m weiter sind die Parkplätze des TSV Palmbach).
Wenn man drinnen sitzt riecht man danach leider wie das Essen (zwar lecker, aber auf Dauer doch nervig) - also am Besten etwas anziehen, was danach auch gut in die Wäsche gehen kann.
Die Preise können zwar anfangs ein wenig abschrecken, aber es lohnt sich definitiv, und man bekommt auch genug dafür geboten.
Was hier mein(e) Vorgänger(in) geschrieben hat, das Restaurant sei in die Jahre gekommen kann ich nicht bestätigen: man hat zwar seit Jahren dieselbe alte Deko (uralt-Bügeleisen, Grammophon, ...) aber ich würde das nicht als "in die Jahre gekommen" bezeichnen.
Alles in allem kann ich das Restaurant nur empfehlen: sehr lecker, sehr nettes Personal, und auch sonst TOP!