Zurück zu Restaurante Lantica
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Restaurante Lantica in 48351 Everswinkel bewertet.
"Dal´ Pugliese Trattoria in Everswinkel!"

Geschrieben am 20.01.2015
Besucht am 12.03.2014
Dal´Pugliese

Auf dem Rückweg vom Bauernhof
- die Arbeiten gehen zügig voran und ich hoffe in zwei Wochen umzuziehen - wollte ich eine Kleinigkeit beim Italiener essen. Hier hatte ich vor zwei Jahren mal mit einem Freund eine witzige Weinprobe genossen. Der kleine Vorgarten ist noch nicht geöffnet heute Mittag, obwohl die Temperaturen dazu verlocken. Im Innern hat sich zum letzten Mal nichts verändert. Der Patrone grüßt auf italienisch aus der Küche und bietet freie Platzwahl. Es ist 12:30 und am Nebentisch gesellt sich eine Gruppe älterer Herren die über Krankheiten sprechen, ich schalte also meine Ohren auf Durchzug.

Bedienung
Der Patrone erhält die volle Punktzahl, er hat italienschen Charme und steckt mit seiner lockeren freundlichen Art die Gäste an. Er ist ganz allein, macht die Küche, die Getränke und die Bedienung. Gut heute Mittag sind es nur 3 Tische die besetzt sind aber es könnten ja noch mehr werden.

Das Essen
Die braune Karte (wann werden endlich diese häßlichen Karten abgeschafft!) enthält 98 Gerichte, viel zu viel, Pizza, Pasta, Fisch und Salate. Witzigerweise eröffnet der Patrone am Nachbartisch mit vier Geschäftsleute die Diskussion, das in Italien in einer Trattoria nur eine Handvoll Gerichte angeboten werden und legt den 4 Herren nahe, doch gemeinsam eine große Pfanne Spaghetti mit Fleisch zu bestellen. Warum hat er dann 98 Gerichte? Die Vier einigten sich auf die große Pfanne, das ist natürlich auch eine Taktik.
Ich bestelle Spaghetti Frutti di Mare 8,50 und bin nur mäßig begeistert, der bute Teller mit Motiven ist so garnicht meins. Die Meeresfrüchte entpuppen sich als TK Ware, kleine Shrimps, ein paar Mikrotintenfischstückchen in einer Tomatensoße. Das habe ich schon besser gegessen mit Muscheln und richtig großen Stücken Tintenfisch. Abgeschmeckt war es mit Knoblauch und Gewürzen aber gut. Chardoney für 2,80 0,1 und ein Wasser ebenfalls für 2,80.

Das Ambiente
Das Ambiente einfach schlicht, aber mit warmen Wandtönen, die Tische mit weißen Tischdecken und Papierservietten und einer frischen Blume auf dem Tisch. Die Theke aus hellem Naturstein. Ein paar südliche Motive an den Wänden. Toiletten schon in die Jahre gekommen, aber sauber.

Sauberkeit okay

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.