Zurück zu Bootshaus Sigmaringen
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Bootshaus Sigmaringen in 72488 Sigmaringen bewertet.
"In Sigmaringen werden die Bürgerst..."

Geschrieben am 04.03.2014
In Sigmaringen werden die Bürgersteige recht früh hochgeklappt und nach 21.30 Uhr irgendwo ein Abendessen zu ordern ist schon relativ schwer. Das Bootshaus ist aber um diese Zeit überraschend gut besucht und eine Bestellung nimmt die Küche auch noch bis 22.00 Uhr entgegen. Es ist der erste Besuch nach der Gartenschau und das Preisniveau ist ein wenig gestiegen, hält sich aber noch im Rahmen. Dafür ist die Atmosphäre gut und das Publikum ist auch angenehm.

Das Bootshaus ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einem modernen Ambiente. Helle Holzdecken, Glas, Metall und Lichtakzente bilden einen Kontrast zu den dunkel und modern gestalteten Tischen und Stühlen. Die Tische bedürfen keiner Tischdecken und kommen so auch sehr schön zur Geltung, dafür stehen auf den Tischen liebevolle Accessoires. Der Speiseraum ist optisch in 2 Bereiche geteilt und ist insgesamt sehr übersichtlich. Der Außenbereich ist ebenfalls schön eingerichtet, Billigmobiliar sucht man auch dort vergebens. Das gesamte Restaurant macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Eine kurze normale Begrüßung und kurz nach dem wir uns einen Tisch rausgesucht haben, wurde die Getränkebestellung aufgenommen, danach bekamen wir die Speisekarte. Diese ist wie schon zuvor überschaubar und sind sich Fleisch- Fisch- und Pastagerichte zu finden und auch etwas Fingerfood, nach wie vor auch eine Auswahl an Salaten. Neu ist eine zusätzliche Abendkarte.

Ich habe Spaghetti Gamberetti gewählt und es hat wieder sehr lecker geschmeckt. Dieses mal habe ich auch reichlich Krabben in dem Gericht gefunden und mit dem frischen Rucolasalat war ich mit dem Essen vollkommen zufrieden. Meine Begleitung orderte den Täschleteller, dabei handelt es sich um kross gebratene Gemüse-Maultaschen auf Brokkoliröschen an leichter scharfen Paprika-Sahnecremesauce und das Gericht hat ebenfalls gemundet. Beide Gerichte waren auch angemessen portioniert.