Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service: flink, freundlich und zuvorkommend. Ein Mitglied unserer Gruppe hatte ihren Hund dabei; für diesen brachte die Kellnerin direkt einen Napf mit frischem Wasser noch bevor sie sich nach unseren Wünschen erkundigte. Das war völlig in Ordnung. Auch dass abgegessenes Geschirr umgehend abgeräumt und jedesmal frisches Besteck gebracht wurde hat uns gefallen.
Essen: der "Linden-Lunch" beinhaltete zum Preis von EUR 22,00 (Getränke nicht eingeschlossen) pro Person diverse kalte Vorspeisen, zwei warme Hauptgerichte und mehrere Desserts. Hauptgerichte waren Lasagne und Rinderschmorbraten mit Bavettenudeln bzw. Kartoffelgratin. Hier hätte ich mir ein weiteres Fleischgericht oder als Alternative gebratenen Fisch gewünscht; so war die Auswahl bei den Hauptgerichte doch sehr begrenzt, während bei den Vorspeisen (die wohl speziell mit Hinblick auf Tomatenfreunde angerichtet waren; ich bin keiner) und Desserts so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei war. Gut gefallen hat mir der sehr pikant angemachte Feldsalat (im Saarland auch als Mausohrsalat bekannt) mit gerösteten Croutons. Der Schmorbraten war doch etwas zäh und die Lasagne zumindest für mich etwas zu "matschig". Insgesamt ist aus meiner Sicht der "Linden-Lunch" so wie er heute angeboten war nicht so richtig gelungen gewesen; sowohl von der Zusammenstellung her wie auch mit Blick auf die Küchenleistung gibt es ziemlich viel Luft nach oben. Und angesichts des Gebotenen scheint mir auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.
Sauberkeit: o.k.!
Ambiente: bei schönem Wetter kann man draussen unter Linden sitzen, über einen kleinen Platz schauen und bei einem oder mehreren Getränken die Seele baumeln lassen. Die "Linde" liegt etwas abseits der grossen Durchgangsstrassen, es ist sehr ruhig hier und man fühlt sich mitten in der Stadt wie in einem kleinen Dorf (was St.Arnual ja früher einmal war).Ich kann mir gut vorstellen, hier nach dem Besuch einer kulturellen Veranstaltung in der "Alten Kettenfabrik" (gleich um die Ecke) noch ein Getränk zu mir zu nehmen und eine Kleinigkeit zu essen. Brunch oder Lunch werden hier im Stadtgebiet besser und günstiger angeboten.