Zurück zu Unter der Linde | Wirtshaus · St. Arnual
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Unter der Linde | Wirtshaus · St. Arnual in 66119 Saarbrücken bewertet.
vor 10 Jahren
""Unter der Linde" mit Spezialkarte zum Kunst- und Genießermarkt St.Arnual"
Verifiziert

Geschrieben am 03.05.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Unter der Linde | Wirtshaus · St. Arnual
Besucht am 03.05.2015
Bedauert haben wir heute die Menschen, die als Aussteller einen Stand auf dem diesjährigen Kunst- und Genießermarkt in St.Arnual (Einheimische sprechen hier von Daale oder Daarle) haben: Freitag verregnet, Samstag ausnahmsweise trocken und heute wieder ganztags verregnet. Im Gegensatz zu ihnen, die hinter ihren Ständen ausharren und auf die wenige Kundschaft, die sich überhaupt hergetraut hat, warten müssen, konnten wir, als wir vom Regen die Schnauze voll hatten, in die "Linde" flüchten. Sie wird von Jürgen Becker, der neben der "Linde" auch jenseits der Grenze auf den Spicherer Höhen das "Woll", eine wahre Goldgrube, betreibt und das "Gasthaus Zahm" im Frühjahr leider aufgegeben hat, betrieben. Er hat die "Linde" vor einiger Zeit aus einer Art von Dornröschenschlaf erweckt; neben gutbürgerlicher Küche bietet er auch gelegentlich Jazz- oder Bluesmusik live an. Mit dem "Lunch" waren wir bei unserem letzten Besuch nicht so ganz zuufrieden gewesen (siehe entsprechende Rezension). An diesem Wochenende gab es eine vereinfachte "Kunst- und Genießermarkt-Karte". Wir haben "Gebackener Kalbskopf mit Sauce Gribiche und Salat" (EUR 14,50) sowie "Spargel & Schnitzel mit Kartoffeln" (EUR 22,00) bestellt. Getrunken haben wir Weizenbier, Auxerrois und Mineralwasser.

Service: Vier junge Damen kümmern sich freundlich, flott, umsichtig und unaufdringlich um die Gäste, schauen immer wieder einmal nach dem rechten. Niemand muss lange auf sein Getränk warten, leere Gläser werden auf Wunsch umgehend wieder gefüllt. Viereinhalb Sterne!

Ambiente: Einfach, aber gemütlich. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man auf den Kunstledersitzen im Sommer mit Hintern und Oberschenkeln kleben bleibt, aber um diese Jahreszeit sitzt man dann ja ohnehin draussen vor der "Linde". An den Wänden hängen hübsche Plakate und Fotos von früheren Veranstaltungen. Für die Kunststoffsitze gibt es einen Stern Abzug, es verbleiben drei Sterne.

Sauberkeit: Von Gästen verlassene Tische werden umgehend abgeräumt und neu eingedeckt; hier steht nichts rum und ist nichts dreckig, alles ist ordentlich und sauber. Auch die Nassräume, die an Markttagen wie diesen mehr als normalerweise in Anspruch genommen werden, nicht nur von Gästen sondern vor allem auch von Passanten, die hier lediglich ihre Notdurft verrichten. Sehr schön; dafür gibt es viereinhalb Sterne.

Essen: Kalbskopf wird bei unseren französischen Nachbarn auf sehr vielen Speisekarten angeboten; bei uns findet man ihn eher selten. Deshalb ist es auch lange her (fast eineinhalb Jahre) , dass ich zuletzt mit Kalbskopf in Berührung gekommen bin; aus diesem Grunde habe ich ihn auch bestellt. Geschmacklich war er in Ordnung, allerdings war er nicht wie auf der Karte angeboten gebraten sondern panniert  und anschliessend frittiert. Die Sauce Gribiche entpuppte sich als einfache Remoulade. Neben dem schmackhaften Beilagensalat hätte dem Gericht eine weitere Beilage, z.B. Bratkartoffeln, sehr gut zu Gesicht gestanden. So war das Gericht für einen ausgewachsenen Mann nicht sättigend; ich musste das Brotkörbchen komplett plündern um auch nur annähernd satt zu werden. Das Schnitzel und die Spargel waren im Gegensatz zur Kartoffelbeilage sehr ordentlich und schmackhaft; diese Portion war auskömmlich. Wegen  der Schwächen in Ausführung und Menge gibt es dreieinhalb Sterne; vier wären hier zu viel.

Insgesamt waren wir recht zufrieden mit dem Gebotenen, das Preis-/Leistungsverhältnis war was diese Spezialkarte anbelangt (die derzeitige Normalkarte kennen wir nicht) o.k.. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


saarschmecker findet diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker findet diese Bewertung gut geschrieben.