GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Hotel Wolters in 28207 Bremen bewertet.
vor 5 Jahren
"Vier Wege aus dem Dorfkern hinaus g..."

Geschrieben am 21.05.2014
Vier Wege aus dem Dorfkern hinaus gab’s im alten Hastedt, bevor Napoleon im Jahr 1812 die Heerstraße anlegen ließ. Einer der Wege war der Alte Postweg. Den Straßenzug gibt es heute noch. Die wohl älteste Straße Hastedts endet ja auch erst in Hemelingen. Oder besser gesagt: Sie wendet dort. Mit der Industrialisierung wuchs die Bevölkerung. Viele Hastedter bekamen Arbeit im Hemelinger Industriegebiet. Und ihr Weg zur Arbeitsstelle führte durch den Postweg. Diese Wanderungsbewegung wiederum rief findige Geschäftsleute auf den Plan.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Levent und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
461x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 21.05.2014