Zurück zu Café Monachorum
GastroGuide-User: kimpoldi
hat Café Monachorum in 75378 Bad Liebenzell bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Cafe ist idealer Zielort nach e..."

Geschrieben am 15.06.2014
Das Cafe ist idealer Zielort nach einer Wanderung durch das Mohnbachtal. Hier kann man sich im beschaulichen Ort Monakam (gehört zu Bad Liebenzell) wunderbar für die durchgestandenen "Strapazen" belohnen.
Das Cafe bietet nämlich selbst gemachtes Eis, Kuchen, Torten und sogar selbst gemachte Pralinen an. Die leckeren Eisbecher sind schon verlockend genug, aber wer nach dem Wandern eher Lust auf was Rustikales hat, der ist hier mit Vesper bestens bedient.

Wir hatten Eis und warme sowie kalte Getränke geordert. Alles war sehr lecker und preislich abslut ok. Man kann hier draußen oder drinnen sitzen. Wir entschieden uns bei dem tollen Wetter für Draußen. Schade ein bisschen, dass das perfekte Idyll durch Plastikstühle gestört wird. Drinnen ist es aber komplett gemütlich eingerichtet. Wi in einer Puppenstube. Alles sehr sauber, auch die Toiletten.
Als besonders sei zu erwähnen, dass hier fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt wird (Pidecafe).
Zudem wird in diesem winzigen Ort auch an Allergiker gedacht : es gibt einen glutenfreien Kuchen und mehrere laktosefreie Eissorten.
Selbst ein veganer Kuchen (Ei- udn Milchfrei ist im Angebot). Zudem sei noch die ausufernde Teekarte zu nennen, von welcher wir aber auf Grund der hohen temperaturen Abstand nahmen.
5 Sterne an dieses feine Cafe in winzigem Ort mit tollem, modernem Angebot.