Zurück zu Irseer Klosterbräu · Braugasthof
GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Irseer Klosterbräu · Braugasthof in 87660 Irsee bewertet.
vor 10 Jahren
"Hier kehrt man immer wieder gerne ein"

Geschrieben am 11.05.2014 | Aktualisiert am 26.09.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Irseer Klosterbräu · Braugasthof
Wie früher kommen Gäste auch heute noch gerne in den Klosterbräu-Gasthof. Nicht nur wegen dem frisch gezapften Irseer Kloster-Urtrunk.
Denn auch der Magen kommt hier nicht zu kurz. Hausgemachte Allgäuer Käs-Spatzen, eine knusprige Bratenpfanne, herzhafter Gänsebraten oder gebeizter Wildschweinbraten, aber auch gebratener Zander stehen auf der Karte. Nicht umsonst wurde der Irseer Klosterbräu im Wettbewerb "Bayerische Küche" mit Gold ausgezeichnet. Zum frisch gebrühten Kaffee gibt es gute Kuchen und Torten, aber auch hausgemachten frischen Topfen- oder Apfelstrudel mit Vanille-Eis, Vanille-Soße und Sahne.
Und wenn man nach einigen mild würzigen Klosterbieren nicht mehr nach Hause fahren will, hier findet man gemütliche Gästezimmer hinter dicken Klostermauern, hier kann man ruhig und fest schlafen.
Liebevoll wurden Gemäuer, Gewölbe und Fresken des historischen Klosterbräu-Gasthofes restauriert. In der Klosterbrauerei kann man beim Bierbrauen zusehen oder das interssante Braumuseum besichtigen.
Bei schönem Wetter sitzen die Gäste gerne im Sommergarten bei der Brennerei. Auch auf den Plätzen im alten Klostergarten oder rund ums Wasserrad wird Gutes aus Küche und Braukeller aufgetischt.