Zurück zu Regensburger Weissbräuhaus
GastroGuide-User: mecky
hat Regensburger Weissbräuhaus in 93047 Regensburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Wir lieben Brauhäuser, besonders d..."

Geschrieben am 07.06.2013
Wir lieben Brauhäuser, besonders die uralten Häuser mit langer Geschichte und so kamen wir ins Regensburger Weissbräuhaus. Dieses verfügt zusätzlich über Hauseigene Schlachtung.
Mittags tummelt sich hier alles, man sieht Handwerker in Latzhose, ebenso "Banker" im Chic Outfit, aber such viele Touristen. An den Tischen hört man Französisch, Englisch und man sieht auch Japaner die den Kupferkessel knipsen. Kurzum: hier ist es urig und Ganz international.
Wir bestellten das "Hausgebraute" Weizenbier für 3,20 € für das 0,5 l Glas. Dazu den "Spanferkelbraten mit Bayrischem Kloss und Krautsalat "für 9,20 €.
Das Bier hatte die perfekte Temperatur und das Spanferkelgericht war einfach urig, wie das ganze Wirtshaus. Wenn wir vor Ort sind, wird das Lokal aufgesucht, denn es ist einfach super...