Zurück zu An de Bahn
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat An de Bahn in 48493 Wettringen (Münsterland) bewertet.
"Sehr zu empfehlen....."

Geschrieben am 12.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu An de Bahn
AllgemeinEs stand schon lange auf unserer "to go" Liste, das Restaurant "An de Bahn" in Wettringen. Zum einen durch gute Kritiken hier und anderswo, zum anderen weil wir den Bahnradweg von Ochtrup nach Rheine des öfteren nutzen und somit schon auf das Restaurant im ehemaligen Bahnhof von Wettringen aufmerksam geworden waren. Gestern ergab sich auf dem Rückweg von einer Radtour nach Steinfurt die Gelegenheit zum einkehren am Abend. Wir reservierten ohne Probleme einen Tisch am Samstagabend für den folgenden Tag. Reservieren ist allerdings angeraten, denn das Restaurant war auch am Sonntagabend komplett belegt.BedienungDer Chef steht hinterm Tresen und schmießt den Laden mit einer Assistentin. Empfang und Abwickluung des Service waren sehr herzlich. Allerdings haben die Beiden sehr gut zu tun, wenn der Laden 100% ausgebucht ist. Beide waren gut über die Speisen informiert und konnten Rückfragen gut beantworten. Der Chef lebt seine Weinleidenschaft aus, es gibt keine Weinkarte, sondern nach dem bestellen gibt es Empfehlungen vom Chef oder noch schöner einen Gang zum begehbaren Weinlager im Eingangsbereich zum "stöbern".Das EssenZum wichtigsten: Wir orderten als Vorspeise beide einen Flusskrebscocktail. Serviert in einer großen Schale auf einem Salatbett. Der Flusskrebscocktail selber ohne Tadel. Frisches Krebsfleisch, eine gute Mayonnaise und schön knackige Spargelschnitzen machten ihn wohlschmeckend. Das Salatbett war frisch, allerdings war mir persönlich die Vinaigrette zu sauer. Das ist allerduings ein sehr persönlichen Empfinden, meiner Frau schmeckte sie. Danach genossen wir Lachsfilet in Kartoffelkruste auf einem Spinatbett (meine Frau), sowie Spaghetti mit Garnelen, Kräutersaitlingen und einem Bärlauchpesto (meinerseits). Auch hier bei beiden Gerichten eine gute Zubereitung. Lachs auf den Punkt gegart, Kruste knusprig, Spinat frisch zubereitet. Pasta al dente, auch hier die Garnelen auf den Punkt gegart, sehr gut schmeckendes Pesto. Ein kleiner Minuspunkt ist die Größe der Portionen! Die hätten auch einen Seemann satt bekommen! Ich habe noch nie ein derart groß geschnittenes Lachsfilet serviert bekommen. Wenn man keinen großen Hunger hat, läßt man besser einen Gang beiseite. Qualität top, Größe zu westfälisch üppig. Es ist einfach schade, wenn man so gutes Essen zurück gehen lassen muss zu einem Teil, weil man es einfach nicht schafft, es aufzuessen. Die Karte ist wohltuend knapp gehalten, und wechselt ca. jeden Monat. Etwa alles in allem 20 saisonale Gerichte inkl. der Tagesempfehlungen.Das AmbienteDer alte Bahnhof in Wettringen hat sich zu einem Restaurant mit einem schönem Ambiente gewandelt. Man betritt ihn durch einen Flur, in dem man gleich die Weinsammlung des Maitre bewundern kann. Nach links und rechts schließen sich zwei Gasträume an. Schlichtes Ambiente, aber sehr angenehm.SauberkeitEs gab keinen Grund zur Klage, alles sauber und ohne Tadel.

Pepperoni findet diese Bewertung hilfreich.