Zurück zu 12 Apostel Charlottenburg
GastroGuide-User: Jelenorg
hat 12 Apostel Charlottenburg in 10623 Berlin bewertet.
vor 6 Jahren
"Vor etwa einer Woche haben wir dort..."

Geschrieben am 05.05.2014
Vor etwa einer Woche haben wir dort zu Abend gegessen (nicht das erste Mail :) ), Vitello Tonnato, Lachs-Frischkäse-Pizza, Orangen-Creme-Brulee. Das Vitello war sehr lecker, wobei wir vorletztes Jahr wesentlich mehr Kapern drauf hatten und die Pizza einfach super: knusprig, fluffiger Rand, fester Boden, den Teig hätte ich auch ohne Belag gegessen - das finde ich, macht eine gute Pizza aus. Die Creme-Brulee war sehr cremig und mit angenehmem Orangen-Aroma.
Wir waren in den letzten Jahren immer wieder im 12 Apostel, entweder hier oder in der Georgenstraße, wenn wir mal in Berlin waren und das Essen war immer sehr gut. Die Pizzen halt sehr herausragend. Das Besondere: man kann eine "Wagenrad-Pizza" für mehrere Personen bestellen, dann bekommt man auch eine riesige solche :)

Leider war der Service beim letzten Mal sehr unfreundlich: erst wurden wir einfach ignoriert, dann angepampt, zwischendurch bekamen wir den Ärger der Kellnerin über den Nachbartisch ab und am Ende wurde uns die Rechnung auf den Tisch geschmissen...kein sooo hoher Wohlfühlfaktor - deswegen und weil es in beiden Restaurants immer sehr laut ist - Bahnhofshallen-Atmosphäre, obwohl nette Einrichtung - in der Gesamtwertung nur 3 Sterne: Service 0 Sterne - Essen 5 Sterne...