Bistro Pavillon
(1)

Louis-Pasteur-Straße 5, 97076 Würzburg
Restaurant Biorestaurant Brasserie
Zurück zu Bistro Pavillon
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat Bistro Pavillon in 97076 Würzburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Frisch, anders, lecker"
Verifiziert

Geschrieben am 03.04.2016
Besucht am 26.03.2016
Durch Zufall haben wir bei dem Besuch des benachbarten BMW-Autohauses diese Lokalität entdeckt. In der Erwartung einfach nur einen Art Imbissbude vor uns zu haben, haben wir den Parkplatz angesteuert. Überrascht waren wir, als wir unvermittelt in einem Laden Standen, der einer kleinen Markthalle ähnelt.

Wein, gehobene Lebensmittel, frisches Obst und Gemüse, Stände, an denen teilweise schon aus dem Material hergestellte Speisen gereicht werden - mir fiel die Kinnlade herunter.

Ein paar Schritte weiter befindet sich der Besucher in einer anderen Welt. Sehr hell, lichtdurchflutet, modern gestylt.
Das Pavillon hat auch ein Restaurant angegliedert. SB, was bedeutet, dass die Menüs an der Wand stehen und vor dem Kunden frisch zubereitet werden. Heute im Angebot: Pasta Arrabiata, einzeln zu 5,90 €, zusammen mit einem Getränk nach Wahl (0,2 Liter) 6,90 €. Salat kann am Buffet genommen werden, dieser wird zu Grammpreisen abgerechnet. Sehr gut im Geschmack.

Die Nudeln kamen bissfest, die beigefügten Zutaten waren knackig frisch, die Sauce scharf. Vielleicht einen Ticken zu scharf, aber durchaus genießbar. Ich mag dies so, meine Begleiterin empfand es im Abgang als etwas zu scharf.

Wir haben das Lokal mittlerweile mehrmals im Vorfeld besucht, es ist konstant gut. Natürlich kann aufgrund des Konzeptes keine Sternegastronomie entstehen, aber das Pavillon hat auch einen anderen Anspruch. Satt, gut, zufrieden, für -für Würzburg- kleines Geld.

Die Toiletten haben den Zugang über den Frischebereich, eine Rampe davor sorgt dafür, dass auch mit dem Rollstuhl der Besuch der Toiletten möglich ist. Das Lokal und der Frischebereich sind ebenfalls barrierefrei.

Wir kommen gerne wieder, wie bisher auch.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.