Zurück zu Panorama-Restaurant im Seehotel Dock
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Panorama-Restaurant im Seehotel Dock in 27624 Geestland bewertet.
"Wenig überzeugendes Haus"

Geschrieben am 20.11.2014
Besucht am 24.09.2011
Allgemein:
Das Seehotel Dock findet man in Zentrumsnähe des kleinen Bad Bederkesa. Das Hotel ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Ich besuchte Bad Bederkesa mit einer Reisegruppe – für eine Nacht war das Hotel in Ordnung.

Der Eingang zum Hotel ist barrierefrei. Zum Restaurant (im 3. Stock) führt ein Aufzug. Vor dem Hotel wurde mit einer Tafel auf das „Fischrestaurant“ hingewiesen. Der Hotelprospekt wirbt mit „romantischer Abgeschiedenheit fern ab vom Massentourismus“. Leider machte sich dies deutlich negativ bemerkbar. In einer Touristenhochburg hätte dieses Haus sicher wenig Chancen …

Auffallend beim Restaurant-Besuch war der Papagei/Wellensittich direkt vor der Eingangstür zum Restaurant. Was dieser Käfig dort sollte, ist mir schleierhaft. Zur Atmosphäre war es sicher kein gelungener Beitrag.

Besuch:
Als Reisegruppe hatten wir natürlich reserviert. Sämtliche Tische waren für uns eingedeckt, die Begrüßung war sehr freundlich. Diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft konnten wir übrigens den ganzen Abend feststellen – wir fühlten uns als Gast willkommen.

Auf den Tischen lag eine Tageskarte für uns aus. Dort wurden uns zwei Hauptgerichte angeboten:
1.) Rotbarschfilet gebraten mit zerlassener Butter, Salzkartoffeln und Salate der Saison
2.) Grillteller „Seehotel“ mit kleinem Schweinefilet und Putensteak mit Sauce, Pommes frites und dazu Salate der Saison

Daneben wurde eine Tagessuppe und ein Tagesdessert serviert.

Ich entschied mich für das Rotbarschfilet. Vorweg wurde eine klare Tagessuppe serviert – schmackhaft und heiß. Die salate der Saison wurden dann auf einer Platte angerichtet für jeden Tisch gereicht. Die art fand ich sehr gut, so konnte man nach Geschmack auswählen. Die Auswahl hätte allerdings ein wenig reichhaltiger sein können: Gurke, Tomate, Bohne, Möhre und Weißkraut. Leider konnte mich auch das Rotbarschfilet ob der Pannade nicht überzeugen. Aber: es gab reichlich – für alle „Vielesser“ wurde nachgelegt. Ich pulte also die Pannade ab und „genoss“ dann den Rotbarsch - „Natur“ schmeckt Rotbarsch nicht nach viel … Drei Kugeln Eis als Tagesdessert rundeten das Abendessen leider negativ ab.

Getränke: Halbtrockener Mosel-Riesling (Kallfelz) 0,2l für 3,50€ sind wohl okay. 0,3l Radeberger Pils bzw. Herforder Schwarzbier für 2,50€ sind in Norddeutschland durchaus normal.

Mein Fazit:

Die freundliche Bedienung kann die aufgezeigten Mängel nicht ausgleichen. Das Ambiente ist wenig einladend. Die Küche hat mich nicht überzeugt. Eine Empfehlung kann ich deshalb nicht aussprechen.