Zurück zu Waldwirtschaft am Gögerl
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Waldwirtschaft am Gögerl in 82362 Weilheim in Oberbayern bewertet.
"Sehr schön gelegen und gemütlich"

Geschrieben am 13.01.2017
Besucht am 03.01.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 57 EUR
Die Waldwirtschaft haben wir im Rahmen unseres Urlaubs,natürlich auch aufgesucht.
Es liegen mehrere Flyer in dem Ferienhaus aus,was für eine Empfehlung spricht.
Tatsächlich ist es auch dort sehr schön und man kann dort auch gut speisen.
Es gibt auf dem Weg dorthin 2 Parkplätze. Vom unteren Parkplatz läuft man ca. 5 Minuten bis zum Restaurant und vom oberen Parkplatz immerhin noch 25 Stufen.Wir sind bequeme Urlauber und nahmen nur die 25 Stufen.
Von dem Biergarten aus,hat man einen herrlichen Blick über Weilheim. Stell ich mir im Sommer einfach ganz toll vor.
Innen ist es sehr gemütlich eingerichtet und zur Weihnachtszeit war es liebevoll dekoriert.
Alleine die gefühlten 1000 Sterne die an Fäden von der Holz vertäfelten  Decke hingen....was eine Arbeit.
Es gab Helles vom Fass 0,5 Liter zu 3,30 Euro. Schön mild.
In der Gegend bekommt man anscheinend keine 0,3 Liter,was aber nicht so schlimm ist.
Zur Vorspeise nahm ich die Waldpilz-Maronen-Suppe zu 5,50 Euro.
Sie war heiß,schön cremig und man schmeckte die Pilz-Maronen -Mischung angenehm raus.
Womit ich sagen möchte,dass das Mischungsverhältnis meiner Meinung nach,gut gelungen war.
Obenauf lagen ein paar Croutons,aus Brotwürfel selbst hergestellt und etwas Preißelbeer-Creme fraiche,welche die Suppe etwas farblicher machte.
Mein Männe wählte die Tafelspitz-Suppe zu 4,20 Euro.
Dazu kann ich nicht mehr sagen,als dass er sie auch lecker fand. Er ist etwas sparsam mit seinen Aussagen und ich esse nicht alles,was er isst,so dass ich nicht bei ihm probiert habe.
Zur Hauptspeise nahm ich den Zwiebelrostbraten zu 17,90 Euro.
Normalerweise wird er mit Bratkartoffeln und grüne Bohnen angeboten. Da ich aber kein Schwein esse und diese Beilagen Speck enthalten,bekam ich Rotkraut und ich hatte die Wahl zwischen normale,oder Semmelklöße und ob 1 oder 2 Klöße.Ich nahm 2 Semmelklöße.
Die Hauptspeise hat mir sehr gut geschmeckt. Das Fleisch schön medium und statt gebratene Zwiebeln aus der Pfanne,mal frittierte. In einem kleinen Kännchen wurde noch etwas Soße separat hin gestellt.
Mein Männe nahm den Schweinebraten zu 10,40 Euro.
Da mein Männe kein Rotkraut Fan ist,nahm er statt dessen die grünen Bohnen und Bratkartoffeln.
Ihm schmeckte es auch sehr gut.
Eigentlich waren wir ja satt,aber da Kaiserschmarrn auf der Karte stand,der zudem noch flambiert wurde,hatten wir ihn auch direkt mit bestellt.Kaiserschmarrn dauert ca. 20-25 Minuten.
Man konnte ihn für 1 oder 2 Personen ordern. Wir natürlich für 2 zu 9,90 Euro.
Er wurde uns in einer gusseisernen Pfanne serviert und am Tisch mit Rum übergossen und angezündet.
Wir wurden gefragt ob wir Jeder einen Teller dazu möchten,oder ob wir direkt aus der Pfanne essen.
Wir entschieden uns dafür direkt aus der Pfanne zu essen.
Der Kaiserschmarrn war sehr,sehr lecker. Zwar ohne Rosinen ( wahrscheinlich weil es viele Leute gibt,die keine mögen ),aber durch das flambieren hat er noch so einen besonderen Geschmack bekommen. zudem war er schön fluffig.
Unser Fazit : können wir guten Gewissens empfehlen. Wir sind nett und zügig bedient worden,das Essen war lecker und die Aussicht,wenn man hätte draußen sitzen können,unbezahlbar.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.