Zurück zu Restaurant Schöne Aussichten
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Restaurant Schöne Aussichten in 26789 Leer (Ostfriesland) bewertet.
"Speisen am Wasser"

Geschrieben am 28.08.2014
Mittagessen in Leer, das sind ja schöne Aussichten in der Stadt mit der historischen Altstadt. Viele Angebote der Gastronomie, als ich nach dem Weg fragte, sagte ein Anwohner wo es lang geht, und erwähnte noch, da kann man gut essen. Das hatte ich auch vor, in der Schönen Aussicht am Hafen der Leda, einem ostfriesischen Fluss.

Viele sonnige Sitzplätze vor dem Lokal, im Lokal ebenfalls modern eingerichtet. Draußen der Hinweis auf das Mittagessen, 5 verschiedenen Gerichte, allerdings kein Preis auf der Tafel. Nach dem Betreten fragte ich nach dem Preis, der Kellner sagte 6,90 € und dann ließ ich mir die Mittagskarte geben und nahm innen Platz.

Es war zur Auswahl:
• Großer Gartensalat mit verschiedenen Blattsalaten, Cocktailtomaten, Gurke, Lauchzwiebeln, Radieschen, Ziegenkäse, Avocado-Limetten-Dressing und Baguette
• Ofenfrisches Baguette Melba belegt mit Cocktailsauce, Tomate, Gurke, Salat, Putenaufschnitt, Pfirsich mit Edamer überbacken
• Penne in einer pikanten all'arrabbiata Tomatensauce mit frisch gehobeltem Parmesan
• Große Currywurst mit würziger Currysauce und knackigen Pommes Frites
• Gebratenes Kabeljaufilet auf Tagliatelle mit Juliennegemüse

Bei der jungen Kellnerin bestellte ich dann das Fischgericht. Draußen war das Lokal schon gut besucht, innen bedienten sich um halb zwölf noch Gäste am Frühstückbuffet.

Als nächstes kam eine weitere Dame, und brachte mir das Besteck. Kurz darauf auch dann der Fischteller.

Die Portion war recht groß, schmackhaft und für mich schon zu viel, aber so soll es ja auch sein. Auf das Dessert habe ich dann verzichtet, das wäre im Preis mit drin gewesen.

Am Nachbartisch gab es auch von zwei Weizenbier trinkenden holländischen Gästen positive Kommentare, als dort die Penne und Currywurst an den Tisch kam.

Zusammengefasst, schöner sauberer Laden, für den schnellen Hunger gut geeignet, man bietet
Vorspeisen wie Nachos, Bruchetta, Mozzarella Tomate
Toast und Sandwiches
Big American Burger
Ofenkartoffeln
Pasta
Aufläufe
Schnitzel, Steak und Scampis

So wird für jeden etwas dabei sein, der kein großes Gänge Menü mit weißer Tischdecke haben möchte. Mir hat es gefallen, und bei Sonnenschein ja auch eine schöne Aussicht auf den Fluss.