Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Und schon lange wollten wir mit Übernachtung buchen.
Die Homepage des Schloßhotels nicht verfügbar. Darüber war ich schon sehr verwundert. Über booking.com war eine Reservierung möglich.
Ich rief gerade im Hotel an, um evtentuell direkt zu buchen und einen Tisch in dem mit (ehemals) 1 Michelinstern dotierten Restaurant zu reservieren.
Eine Dame nuschelte eine Begrüßung ins Telefon mit dem obligatorischen Schlußsatz "... was kann ich für Sie tun?"
Ich schilderte mein Anliegen und dass ich aufgrund der nicht verfügbaren Homepage nun bei booking.com gelandet bin. Sie bestätigte mir, ich könne dort buchen. Kein Versuch, die Buchung direkt abzuwickeln.
Ich fragte, ob das Restaurant in gewohnter Weise in Betrieb ist. Die Antwort "nein, hat nicht geöfffnet. Zur Zeit noch gesperrt wegen..." Ich konnte die auf perfektem Deutsch nuschelnde Dame überhaupt nicht verstehen und frage nochmal (mit einer Entschuldigung, da ich sie nicht verstand) den Grund der Restaurantsperrung nach. Zumal ich noch gar nicht das gewünschte Reisedatum durchgegeben hatte.
Antwort: "Tschüß" und aufgelegt!
Kurzes Telefonat - sehr viel Aussagekraft!
Hier werden wir noch nicht einmal auf ein Glas Wein einkehren! Falls sie bis zu unserem nächsten Eifelbesuch überhaupt noch geöffnet haben.