Zurück zu Vapiano
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Vapiano in 50679 Köln bewertet.
vor 13 Jahren
"Mittagspause - kleiner Snack"

Geschrieben am 23.09.2012 | Aktualisiert am 07.10.2016
Von Zeit zu Zeit bin ich beruflich in Köln. Wenn ich dabei in Deutz bin, gehe ich auch mal ins Vapiano.
Es liegt in der Nähe vom Deutzer Bahnhof und ist daher zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto gut zu erreichen.
Das Lokal ist überschaubar, es hat mehrere Bereiche in denen man sich alleine oder mit anderen zusammensetzen kann.
Aber mit einer größeren Gruppe klappt das nicht immer. Selbst wenn man einen gemeinsamen Tisch ergattern kann, sind die Gerichte nicht zeitgleich fertig.

Man steht an einer Station an und wenn die Kollegen in verschiedenen Schlagen warten, klappt das in der Regel nicht.

Das Konzept mit der "Elektronische Karte" gefällt mir gut. Am Eingang bekommt man die Chipkarte und damit bestellt man seine "Sachen". Beim Verlassen des Lokals wird dann die Rechnung erstellt und bezahlt.

Mir gefällt auch, dass die Zutaten vor meinen Augen frisch ausgepackt und sofort verarbeitet werden. Sowohl die Gerichte mit Fleisch als auch mit Geflügel schmecken mir am besten.

Die Nachspeisen sind fertig abgepackt und da muss ich Abstriche machen; sie fallen ab.

Der Espresso ist ok - konnte mich aber nicht überzeugen.

Für die schnelle Mittagspause ist das Lokal schon geeignet.

Wenn man mehrere Gerichte probiert, geht das aber auch schon leicht ins Geld - und der Sitzplatz ist vielleicht auch weg, weil ein anderer sich dort plaziert hat.

Es ist eben schon ein Fastfood-Lokal.

Die Mitarbeiter*innen brauchen keine besndere Ausbildung, weil alles nach genauen Abläufen geht; Service gibt es eigentlich nicht.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


stephielovesfood findet diese Bewertung hilfreich.

stephielovesfood findet diese Bewertung gut geschrieben.