Comerfix

aus Berlin
Platz #222 • 8,534 Punkte
Viel-zu-früh-Rentner mit mehr zeit als mir lieb ist. Koche und fotografiere gern. UND: Gehe gern GUT essen. Wer einen guten Sauerbraten hinbekommt hat defacto schon "gewonnen" :-)

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 26 Bewertungen
8074x gelesen
15x "Hilfreich"
0x "Gut geschrieben"
3.9 Durchschnitt bei
26 Bewertungen
5 Sterne
4 Bewertungen
4
4 Sterne
16 Bewertungen
16
3 Sterne
6 Bewertungen
6
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen
Comerfix hat Little Asia in 12559 Berlin bewertet
"ausbaufähig"

Geschrieben am 14.08.2014
Ich war mit ´nem Freund unterwegs und wir wollten eigentlich nur schnell was essen. Nachdem der Kellner mehrfach scheinbar planlos durch den vor der Gaststätte befindlichen Terrassenbereich "flitzte" kam nach einiger Zeit eine weibliche Bedienung. Von ihrer durchaus ansprechenden Optik mal abgesehen verstand DIE auch ihr Handwerk. Sehr freundlich und zuvorkommend nahm sie unsere Bestellung auf. Der oben genannte Kellner wollte einige Minuten später uns das Essen servieren. Das Dumme war nur - es war nicht UNSER Essen sondern das... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

Comerfix findet diese Bewertung hilfreich.
Comerfix hat Eiscafé & Pension Fobbe in 12589 Berlin bewertet
"Eis essen gehen"

Geschrieben am 13.08.2014
Da macht das Eis schlecken Spaß ! Auch der Eiskaffee (inclusive der darin "versenkten" Vanilleeiskugel" macht einfach nur gute Laune. Und ein Tipp für Raucher: Ja, es darf geraucht werden im kleinen Garten...
[Auf extra Seite anzeigen]

Comerfix findet diese Bewertung hilfreich.
Comerfix hat Ellis Amerikanisches Restaurant u. Bar in 12589 Berlin bewertet
"Gepflegtes Ambiente im amerikanisch..."

Geschrieben am 19.05.2013
Gepflegtes Ambiente im amerikanischen Stiel. Sehr zuvorkommendes Personal. Speisekarte typisch amerikanisch - jedoch KEIN "Fast-Food". Qualitativ sehr gut, preislich angemessen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Comerfix hat Fährhaus in 12589 Berlin bewertet
"Angenehmes Ambiente. Schöner Bierg..."

Geschrieben am 20.03.2013
Angenehmes Ambiente. Schöner Biergarten direkt am Spreearm. Höfliche und schnelle Bedienung. Sehr gute Speisenqualität zu ausgesprochen fairen Preisen. Die getränkekarte war ausreichend, ist aber ausbaufähig...
[Auf extra Seite anzeigen]

Comerfix und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Comerfix hat Steakhouse GAUCHO in 12587 Berlin bewertet
"Hauchdünn geschnittenes, luftgetro..."

Geschrieben am 05.03.2013
Hauchdünn geschnittenes, luftgetrocknetes Rindfleisch auf würzigem Rucolasalat ("CHARQUI Ana") als Vorspeise perfekt.Das T-Bone Steak war sehr gut medium gebraten. Die dazu angebotene Sauce Gaucho (würzig-pikant) ausgesprochen schmackhaft. Als Beilage ist das u.a. angebotene Frische Gauchobrot mit Knoblauch sehr zu empfehlen. Die Speisekarte ist a) optisch ansprechend und b) vielseitig. U.a. werden auch Fisch und vegetarische Gerichte geboten.
[Auf extra Seite anzeigen]

konnie findet diese Bewertung hilfreich.
Comerfix hat H+ Hotel & SPA Friedrichroda in 99894 Friedrichroda bewertet
"Ich war zum Geburtstag von freunden..."

Geschrieben am 28.02.2013
Ich war zum Geburtstag von freunden eingeladen worden. Mit insgesamt 16 Personen waren Tische vorbestellt. Die Bedienung war sehr freundlich, zuvorkommend und schnell. Das argentienisch Rinderhüftsteak war auf den Punkt gebraten. Mit einer Gorgonzolasauce vom allerfeinsten. Der Ausblick über den Thüringer Wald ist dort fantastisch, wird leider ein wenig getrübt durch die spzielbedampften Fensterscheiben. Die erinnerten mich ein wenig an die Verglasung des ehmaligen "Palastes der Republik" in Berlin.
[Auf extra Seite anzeigen]
Comerfix hat Curry 36 in 10961 Berlin bewertet
"Ich bin eher zufällig darauf "gest..."

Geschrieben am 28.02.2013
Ich bin eher zufällig darauf "gestoßen". Der (relativ große) An drang machte mich neugierig. Ich bestelllte also eine Curry-Wurst mit Pommes rot/weiß. Sekr lecker war die Sauce. FAST so gut wie "anno dunnemals" bei der BESTEN Currywurstbude "Konopke" im Prenzelberg. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell ging´s auch noch.
[Auf extra Seite anzeigen]

konnie findet diese Bewertung hilfreich.
Comerfix hat Zur Post in 99891 Tabarz bewertet
"Da kann man mal nicht meckern. Da s..."

Geschrieben am 28.11.2012
Da kann man mal nicht meckern. Da stimmt einfach mal alles. Die coolste Idee - welche nicht selbstverständlich ist - war "der Gruß aus der Küche" nach Aufnahme der Bestellung. Eine klitze-Kleinigkeit - Salatvariation mit leckerstem Dressing. Wirklich richtig klein - aber eben MEGA-lecker. Und die darauf folgende Rinderroulade nebst Rotkohl und ECHTEN Thüringer Klößen - ein Gedicht... Resumé: Chapeau...
[Auf extra Seite anzeigen]
Comerfix hat Zum Stern in 99891 Tabarz bewertet
"Der Hunger auf ein Mittagessen nach..."

Geschrieben am 28.11.2012
Der Hunger auf ein Mittagessen nach einer Wanderung von Brotterode nach Tabarz trieb mich dazu diese Lokal am "Wegesrand" zu betreten. Für Gehbehinderte nicht unbedingt empfelenswert, da der Zugang recht steile Stufen hat. Drinnen 2 gasträume. Der 1. gemütlich eingerichtet, sauber und dürchaus gemütlich. Der 2. eher im Stiele einer gro0en Aula bzw. eines Tanzsaales. Vom ambiente eher in die 70ger Jahre zu DDR-Zeiten einzuordenen. ABER: Preis/Leistung durchaus stimmig. Während meines besuches war auch eine Familie mit einem ca. 6 - 8 jährigen munterem Knaben anwesend. Jener wollte unbedingt einen Thüriger Kloß nebst Sauce. Stand nicht aus der Karte, wurde aber trotzdem für ihn gemacht. Außerdem konnte er sich - weil aufgegessen - noch eine "Belohnungs-Süßigkeit" von einem Tresen am Ausgang des Saales aussuchen. Tolle Idee - wie ICH finde...
[Auf extra Seite anzeigen]
Comerfix hat Bäckerei Konditorei Café Kornhaß in 99891 Tabarz bewertet
"Geniales Ambiente. Supernette Bedie..."

Geschrieben am 28.11.2012
Geniales Ambiente. Supernette Bedienung - Egal ob zur "Laufkundschaft" oder zu den Gästen, die im Café Platz nehmen. Sehr empfehlenswert sind die Brötchen namens "Hermänner". Das sind noch "richtige" Brötchen und nicht solch "neudeutsche" wo mehr Luft als Teig drin ist. Die Pfannkuchen und weitere "Süßspeisen" sind sehr lecker. Torten kann ich leider nicht bewerten weil: ich esse keine. Vom optischen allerdings sind sie sehr ansprechend. Und der Kaffé aus der großen Maschiene schmeckt super. Wer keinen mag, Tee gibt es auch...Das Ambiente gefällt. Stilvoll einrerichtet und vor allem picobello sauber.
[Auf extra Seite anzeigen]