Zurück zu Porto
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Porto in 20459 Hamburg bewertet.
"Allgemein Das Restaurant Porto lie..."

Geschrieben am 11.01.2015
Besucht am 27.07.2014
Das Restaurant Porto liegt im belebten Portugieserviertel nahe den Landungsbrücken. Es ist eines der vielen guten Restaurants, bei denen im Sommer kurzerhand die Gehwege zu den beliebten Außenbereichen gestaltet werden. Man sitzt gemütlich, schaut dem Treiben auf den Straßen zu, wird ab und zu von netter Musik begleitet … und fühlt sich einfach schon mal wohl. Eine Reservierung ist dort in jedem Fall nötig, denn das „Porto“ ist wirklich gut besucht.
Bedienung
Freundlichst und zuvorkommend wurden wir bedient, die Mädels und Jungs hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie gut zu tun hatten an diesem Sonntag Abend. Alles wurde zügig gebracht, Sonderwünsche und Nachbestellungen stellten kein Problem da, und einer der jungen Männer fand immer mal wieder Zeit, um mit uns ein paar Worte zu wechseln oder kurze Diskussionen zu „begehen“. Wir fanden uns sehr gut aufgehoben

Das Essen
Verlockend waren die vielen Fischgerichte, die natürlich auf einer portugiesischen Speisekarte nicht fehlen durften. Übersichtlich angeordnet, boten die vielen Fleisch-, Fisch- und Gemüsekompositionen alles für den Liebhaber südländischer Küche. Wir entschieden uns für die Tapasplatte als Vorspeise und dann zum einen für Gambas Casa in Tomaten-Sahne-Soße mit Broccoli, Blumenkohl und Reis und zum anderen für die Fischplatte mit Salzkartoffeln und frischem Salat mit Meeresfrüchten. Alle drei Speisen waren schmackhaft gekocht, ungeschönt, herzhaft und kamen nach unserer übereinstimmenden Meinung richtig „ehrlich“, ungeschönt und natürlich rüber. Vor allem die Fische und Meeresfrüchte waren ein echter Gaumenschmaus
Das Ambiente
Die Tische im Außenbereich bieten im Porto ein ganz besonderes Flair. Beim Essen die lebendige Straße beobachten, der Musik zu lauschen, die Straßenmusiker die Tischreihen entlang zelebrieren, hat schon was. Und auch das Innere des "Porto" wirkt gediegen und gemütlich. Ein sehr lohnenswertes Ziel
alles wirkt sehr gepflegt

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.