Zurück zu Restaurant Pfefferkorn im Ratskeller
GastroGuide-User: Pepperoni
hat Restaurant Pfefferkorn im Ratskeller in 48143 Münster bewertet.
vor 5 Jahren
"Wer preiswert und gut Essen will ist hier richtig"

Geschrieben am 08.01.2015
Besucht am 31.03.2014
Lage
Im Herzstück von Münster in der Nähe der charakteristischen Laubengänge  am Prinzipal-markt,  der belebten Fußgänger- (Radfahr-) Zone lockt der große Biergarten von Restaurant Pfefferkorn, der zur Mittagszeit gut besucht ist. Was hinter dem historischen großen Gebäude steckt, erfahren wir erst als wir es betreten.

Ambiente
Es ging eine steile Wendeltreppe hinunter in den Gewölbekeller -nicht  barrierefrei-. Unten angekommen kamen wir aus dem stauen nicht mehr raus. Bunt wie im Zirkus  oder alt wie in einem Museum - "voll krass" -. Eine moderne Bar, bunte Lampen von der Decke aber auch große unterschiedliche Kronleuchter, goldene Bilderrahmen und Spiegel oder ein altes Klavier, dass muss man selbst gesehen haben. In dieser Kombi haben wir das noch nie bestaunt. Hunde sind - obwohl dicken Teppichen  im Raum - willkommen und bekommen ihr Begrüßungswässerchen.

Service
Mit Hemd und Krawatte, geschult und kompetent wurden wir vom freundlichen Servicepersonal bedient.

Essen
Es gibt die reguläre Speisekarte aber angeboten werden als Mittagsgericht auch 5 verschiedene Speisen für 4,99€. Wir entschieden uns für das Jungschweingeschnetzelte mit frischem grünen Pfeffer und Basmatireis und für das Fischfilet gebraten auf einer Krebs-Sahne-Sauce mit Grilltomate und Basmatireis. Beide Gerichte waren geschmacklich einwandfrei. Die Portionen ausreichend und das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Zartes Fleisch, gut gebackener Fisch, Soßen von der Konsistenz sämig und dezent gewürzt, der Reis locker.

Fazit
Als Business-Lunch einfach super und jederzeit zu empfehlen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.