Zurück zu Istanbul
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Istanbul in 68159 Mannheim bewertet.
"Gutes türkisches Lokal mit Abstrichen bei den Getränken"

Geschrieben am 09.03.2015
Besucht am 07.03.2015
Abendessen beim Türken ... links neben dem Bistro " Cafe Journal " am Eck reiht sich das Lokal "Istanbul" ein. H1, Nummer 14 direkt am Marktplatz (zentraler geht es kaum). Die H Quadrate lagen zur Kurfürstenzeit im Schatten der Festungsmauer, die damals noch Mannheim umgab.

Unsere türkische weibliche Bedienung ist sehr kinderfreundlich, Kinder erhalten kleine Geschenke. Ein Hund am Nachbartisch bekommt eine Schüssel mit Wasser das sieht man gerne, insgesamt sind die Bedienungen sehr freundlich, aufmerksam. Wir entschieden uns für den Grillteller (13,80), sowie ein Spezial Teller (10,80).

Als Überbrückung wird uns frisch aufgebackenes Fladenbrot serviert mit einem rötlichen (scharfen) Dip. Sehr lecker !!

Danach kommen unsere bestellten Gerichte: Der Grillteller hatte einen sehr guten Lammspieß, Gyros (Kalbfleisch), Lammstücke, Hähnchen, Reis, Bulgur und Salat. Als Dip bekamen wir eine Art säuerliche Knoblauchsoße (Name entfallen), meine Freundin hatte einen sehr leckeren Spezialteller. Gyros (Kalb), sowie eine Art Drehspieß (Hähnchen) mit Kräuter. Beide Teller schmeckten uns sehr gut, Punktabzug gibt's nur, da kein Alkohol angeboten wird. Zu einem Grillteller passt meiner bescheidenen Meinung einfach ein Pils oder ein Wein besser als Pfirsichtee.

Fazit : Das türkische Lokal zeichnet sich durch seine Frische-Produkte aus, nicht umsonst ist es in einigen Restaurantführern vertreten. Man kann es nicht mit einem Döner-Imbiss vergleichen ...

Gast im Haus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.