Mannheim

899 Betriebe, 299.844 Einwohner, 97 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Rhein-Neckar

Aktivitäten in Mannheim

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Restaurant Multihalle in 68169 Mannheim bewertet.
"Klasse „hand made“ Schweine-Schnitzel vs „getürktes“ Wasser 1.2 – serviert unter der größten frei geformten Holzgitterschalenkonstruktion der Welt"

Geschrieben am 13.07.2018 | Aktualisiert am 13.07.2018
Besucht am 28.06.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Der Teufel (grandios gespielt von Al Pacino in dem Blockbuster "Im Auftrag des Teufels" ist bekanntlich "ein Fan der Menscheit" - dagegen bin ich ein Fan von Rekorden (ich bekam mit 5 Jahren mein erstes Guinness Buch der Rekorde geschenkt) und von der Multihalle im Herzogenriedpark.  Die Multihalle ist eine Mehrzweckhalle im Mannheimer Herzogenriedpark, die zur Bundesgartenschau 1975 errichtet wurde. Das Bauwerk wurde von Prof. Carlfried Mutschler und seinem Büropartner Joachim Langner entworfen. Das Tragwerk wurde von Frei Otto entwickelt; es ist bis heute die größte frei geformte Holzgitterschalenkonstruktion der Welt. Heute sind wir mit dem... mehr lesen

kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bier des Monats Juli

Endlich ist es angekommen.
Unser neues Bier des Monats Juli kommt aus Belgien und ist ein Starkbier mit 8.5%.
Das Bier trägt dich sanft auf seinen hopfigen Flügeln. Trotz des hohem Alkoholgehalt , merkst du relativ wenig davon. Das kann man gefährlich oder lecker nennen.

Cafe -  Legendär

Restaurant
Ajino -Sushi Bar
Maja88 hat Ajino -Sushi Bar auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Maja88
hat I Sapori in 68159 Mannheim bewertet.
"italienische Schlemmereien"

Geschrieben am 29.06.2018
Besucht am 01.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 17 Personen Rechnungsbetrag: 394 EUR
Schönes italienisches Lokal in der Mannheimer Innenstadt gelegen.Gehobener Italiener in rustikal, italienischem Landhaus  Ambiente,- hier kann man noch mehr als nur Pizza und Pasta. An " Schlemmereien " werden hier verschiedene Fischgerichte, Lamm, Meerefrüchte... je nach Saison  und Marktangebot  gereicht. Eine wechselnde Tageskarte bereichert die Speisekarte zusätzlich. Besonders beeindruckt hat mich die Auswahl an besonderer Pasta z. B. Ravioli gefüllt mit Wildschwein,Tortellini mit Flußkrebsfüllung oder auch als süße Variante z. B.Gnocchi mit Nussfüllung, Tortellini mit Frischkäse als Dessertvariante. Ich entschied mit für ein Menue... mehr lesen

Keeshond und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Hessen Caipi Wochenende

Heute und morgen gibt es wieder ein Special für Euch.

Der HESSEN CAIPI
• Hessischer Apfelwein

Restaurant Vitruv im Leonardo Hotel
Maja88 hat Restaurant Vitruv im Leonardo Hotel auf GastroGuide eingetragen
WM bei Henriette

Wir sind bereit für die ⚽-WM 2018, denn ab SOFORT herrscht in unserer Henriette Stadionatmosphäre!

Wir übertragen pünktlich zur diesjährigen WM alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft & auch alle weiteren Spiele.

Und was passt besser zu Burger & Fußball? Ein kaltes WULLE für nur 2€ und wir schmeißen bei jedem Tor von Deutschland eine Runde Pfeffi (Berliner...

Sommerzeit

Liebe Burgerfreunde,
der Sommer steht vor der Tür, darum findet Ihr hier unsere Sommeröffnungszeiten.

Ab Montag den 4.06.2018 bis 31.08.2018, wird unsere Henriette MITTAGS geschlossen bleiben.
Ab 18.00 Uhr täglich für Euch am Start!!! (Dienstag Ruhetag)
Freut Euch auf zahlreiche Sommerspecials!

Henriette Burger Bar
Henriette Burger Bar in 68159 Mannheim in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 18:00 - 22:00 Uhr
Dienstag: Ruhetag

Küchenöffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag 21:30 Uhr Freitag und Samstag 23:30 Uhr

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Papageno in 68165 Mannheim bewertet.
"Jeopardy! "Was läuft auf Odenwälder Wiesen" versus "Was kommt aus den (Australischen) Süß und Salz-Gewässern ?" Oder : erstklassige Küche, erstklassiger Service, auch beim heutigen Wiederholungsbesuch – Daueresser-Geheimtipp für die Mannheimer-Innenstadt"

Geschrieben am 02.06.2018 | Aktualisiert am 02.06.2018
Besucht am 01.06.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Lösung: Regionales Rind gegen Australischer Barramundi.  In den beiden letzten Wochen waren meine Frau und ich „zufälligerweise“ im Papageno im Maritim Hotel. Bis Dezember 2017 stand das Papageno immer unter „Tagesessen Mannheim“ drin, im Januar dann eine andere Marketing Strategie. Durch Recherche im Internet sind wirdann doch auf die „Papageno Stammessen“ gestoßen. Bei TripAdvisor steht das Papageno auf Platz 293 von über 650 gelisteten Restaurants, da kann ich nur den Kopf schütteln. Gut, bei den Mannheimern ist das Lokal auch als... mehr lesen

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bier des Monats Juni

Diesmal haben wir zwei Biere des Monats.
Birra Moretti Lager das sehr mild und eine süssliche Malznote beinhaltet.
Birra Moretti Radler ist sehr erfischend, mit 100% Zitronensaft.
Beide Biere stammen aus Udine (Italien) und harmonieren wunderbar mit unserem neuen Burger des Monats.

Burger des Monats Juni

Rustikales Bun

Silberpappel
Shaggie hat Silberpappel auf GastroGuide eingetragen
Die Fette Wutz
Die Fette Wutz in 68161 Mannheim in hat neue Öffnungszeiten.
Montag: 11:30 - 22:00 Uhr
Mittwoch: 11:30 - 15:00 Uhr und 17:00 - 22:00 Uhr