Mannheim

899 Betriebe, 299.844 Einwohner, 97 m ü.NN • Bundesland: Baden-Württemberg • Region: Rhein-Neckar

Aktivitäten in Mannheim

Nachtisch bei Henriette

Ab SOFORT koennt Ihr zwischen Zitronentoertchen oder warmer Schockobrownie waehlen

Hausgemachte Limo

Hausgemachte Zitronen Ingwer Limonade

Hausgemachter Holunder Minze Eistee

Natürlich darf der hausgemachte Eistee nicht fehlen.
Auch ab SOFORT auf der neuen Karte.

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Schwarzer Adler in 68159 Mannheim bewertet.
"Sehr gute bürgerliche Küche direkt am >rem< in Mannheim"

Geschrieben am 14.05.2019 | Aktualisiert am 15.05.2019
Besucht am 02.05.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Ich liebe Essen. Gerne darf es auch ein bisschen mehr sein, aber aus den Jahren des  XXL (Fr)essen`s bin ich jetzt so langsam raus. Schade. Nach einem gestressten Tag lass ich gerne abends mal die Füße hängen und ergötze mich an dem Mainstream Programm der privaten Anbieter, so habe ich letzte Woche nebenbei verfolgt, dass aktuell viele auf den "nachhaltigen Vegan Zug" aufspringen, in Berlin sollen es mittlerweile 1500 vegane Restaurants geben, wobei es in ganz Deutschland sehr wenige, echt... mehr lesen

kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Burger des Monats Mai

hausgemachte Erdbeer - Minz - Mayo
grüner angebratener Spargel
Bacon
Tomate
Salat
Weizenbun

Bier des Monats Mai

STIFTUNG HELL hat alles, was ein echtes bayerisches Helles braucht: Es ist süffig und von reiner Frische. Leuchtend gold-gelb und mit einer weißen Schaumkrone lädt es zum Anstoßen ein.

GastroGuide-User: marcO74
hat Die Küche in 68159 Mannheim bewertet.
"Hier war nur der „Roof“ top – auf den Tellern regierte hingegen trendig-urbane Durchschnittskost, die wohl eher den risikoscheuen Redundanzesser erfreut"

Geschrieben am 28.04.2019 | Aktualisiert am 28.04.2019
Besucht am 02.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 168 EUR
Es war ein kühler Samstag Anfang März und im Mannheimer Luisenpark leuchtete der Winter. Ein spontaner Trip nach „Monnem“ führte uns zusammen mit unseren Freunden (und ihrer kleinen Tochter) in die größte Parkanlage der Quadratestadt. Es war der vorletzte Tag der Veranstaltung „Winterlichter 2019“, die unseren Parkbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis machte. Dafür verzichteten wir sogar auf den geplanten Rundgang durchs Collini-Center mit anschließender Karl Schmucker-Ausstellung zum Thema „Brutalismus – Alles nur Sichtbeton?“. Unsere Freunde hatten schon im Vorfeld einen... mehr lesen

Bomani und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Casi
hat neue Fotos zu Café Planken in 68161 Mannheim hochgeladen.
Café Planken
Casi hat Café Planken auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: Casi
hat neue Fotos zu Da Fabio in 68165 Mannheim hochgeladen.
GastroGuide-User: Casi
hat neue Fotos zu Restaurant Delices in 68165 Mannheim hochgeladen.
Restaurant Delices
Casi hat Restaurant Delices auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Suvi Asia in 68165 Mannheim bewertet.
vor 1 Monat
"Das Auge isst mit, der Bauch leider auch - nach 60 Minuten hatte ich schon wieder Appetit oder: Suvi Bento Nummel dlei - Tschicken Temula mit Mango Soße, 6 Mal Maki und Salat der Saison und einen Loffel voll Leis"

Geschrieben am 17.04.2019
Besucht am 06.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Das Suvia Asia verfolge ich seit der Eröffnung im März 2018. Vor einigen Wochen sollte es also sein, ich verabrede mich mit "Sushi Experte" Heiko und wir fahren in der Mittagszeit mit der Straßenbahn Richtung Planetarium. Der Hype um das Lokal ist groß, große Menschenmassen drängen um die Mittagszeit in das "Ecklokal" in der Schwetzingervorstadt. Wir folgen den Massen und werden drinnen von zwei "Jeshekoki" empfangen, sie geben uns zwei sehr abgegriffenen Karten. Die beinhalteten MIttagskarte als auch alternative Gerichte, die... mehr lesen

simba47533 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Mr. Postmann  Bar & Grill ( im Hilton Garden Inn )
Maja88 hat Mr. Postmann Bar & Grill ( im Hilton Garden Inn ) auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: DerBorgfelder
hat neue Fotos zu Mémoires d' Indochine in 68159 Mannheim hochgeladen.
Hedonist
Shaggie hat Hedonist auf GastroGuide eingetragen
GastroGuide-User: tzgonline
hat LUXX in 68165 Mannheim bewertet.
"Besonderes Angebot in der Kunsthalle"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 17.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Unseren Besuch der Kunsthalle garnierten wir mit einem Essen im LUXX, das direkt in der Kunsthalle gelegen ist. Zur Mittagszeit hatte eine Gruppe einen Großteil des Erdgeschosses reserviert, sodass wir im 1. Stock Platz nahmen. Die Speisekarte ist speziell, es gibt aus den verschiedensten Ländern Speisen - der Ursprungsstaat ist jeweils angegeben. Ich entschied mich für gefüllte Teigtaschen, meine Begleitung für Lammkoteletts mit Linsen und Kichererbsen. Wir waren beide sehr angetan vom Geschmack, die Gerichte waren auch schön angerichtet. Die Bedienung war freundlich. Wir kommen gerne wieder!

Turbo findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: tzgonline
hat Café Flo in 68165 Mannheim bewertet.
"Hübsches französisches Café"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 17.03.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 16 EUR
Am Sonntagnachmittag kehrten wir nach einem Besuch der Kunsthalle in das Café am Friedrichsplatz ein. Es handelt sich um ein hübsches Café, wie man es aus Frankreich kennt. Das Café war gut besucht, wir bekamen den letzten freien Tisch, der eigentlich mit einem Reserviert-Schild besetzt war. Während auch noch der Mittagstisch serviert wurde, gab es schon eine schöne Kuchenauswahl. Wir entschieden uns für einen Schokoladenkuchen und einen Himbeerkuchen zu je 4,50 €, die beide sehr lecker waren. Dazu nahmen wir einen Kaffee und eine heiße Schokolade, ebenfalls sehr schmackhaft. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder einmal in Mannheim sind!

Turbo findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
hat Roosters BBQ in 68199 Mannheim bewertet.
"gute Wraps"

Geschrieben am 02.04.2019
Besucht am 01.02.2019 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 31.7 EUR
nachdem das Mittagessen mal wieder ausgefallen war und auch am späten nachmittag noch kein Ende der anfallenden Arbeit  in Sicht ,mussten meine Kollegen und ich mal wieder Essen bestellen. Sonst fallen uns egal wie lange wir noch zusammen sitzen keine gute Idden mehr ein. Immer nur Pizza oder Woknudeln sind auf Dauer auch nicht das gelbe vom  Ei und hängen dem 1 oder anderen schon zum Hals heraus ! Also haben wir bei Roosters bestellt - spezialisiert auf Hähnchengerichte in allerlei Variationen -halbe... mehr lesen
keine Wertung

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.