Zurück zu Rössle
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Rössle in 86825 Bad Wörishofen bewertet.
"Gutes Essen im Gasthaus"

Geschrieben am 11.06.2015 | Aktualisiert am 11.06.2015
Besucht am 15.05.2015
Lage

Im Zentrum der Kurstadt Bad Wörishofen, direkt am Kurhaus befindet sich das Gasthaus Rössle. Der Thermenbus hält direkt davor.

Zur Mittagszeit  durften wir  uns an einen Tisch dazusetzen, an dem ein einzelner Gast  bereits Platz genommen hatte. Wir hatten fast gleichzeitig bestellt aber die Wartezeit war erheblich unterschiedlich. Nach 45 Minuten kam erst unser Essen. Unser Tischnachbar hatte bereits bezahlt und war gegangen. Das gleich beobachteten wir auch an anderen Tischen.

Beide Stuben sind hell und freundlich. Alle Stühle, Tische und Sitzbänke sind blank gehalten, kleine Sitzkissen macht das Verweilen erst angenehm. Auf den Tischen stehen die Bierkrüge mit Bestecken und Servietten  für die Schlacht bereit.  Die große Theke sorgt für den Ausschank des Augustiner Bieres.

Von der deftigen Speisekarte wählen wir das Rössle Krafthafer´l  (5,90€). Es kam ein tiefer Teller Suppe mit sehr klein geschnittenem Ochsenfleisch, Brätspätzle, Flädle, Wurzelgemüse und Backerbsen. Leider fehlte der Suppe "das Salz in der Suppe" und was sonst noch an Geschmacksträgern in eine Suppe gehört.  Hier wären Streuer auf den Tischen nicht zu verachten gewesen. Aber  Jägerschnitzel ( Schweinelendchen) vom Grill mit Schwammerlrahmsoße  und hausgemachte Spätzle (9,80€) machten alles wieder gut. Die Lendchen schön saftig und gut gewürzt mit der Schwammerlrahmsauce und frischen Egerlingen auf den Punkt, war ein Gedicht. Die Spätzle entpuppten sich als Knöpfle, aber in Butter geschwenkt sehr gut im Geschmack. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Fazit: Kein hohes Ross, aber ein feines kleines Rössle allemal.

Kaus und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.