Zurück zu MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof
GastroGuide-User: hbeermann
hbeermann hat MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover bewertet.
"Tolles Tagungshotel"

Geschrieben am 28.06.2017 | Aktualisiert am 28.06.2017
Besucht am 18.06.2017 10 Personen Rechnungsbetrag: 520 EUR
Am 18. Juni war es wieder so weit. Alle paar Monate reisen aus den letzten Winkeln, sogar aus Norditalien einige wackere Kämpfer für die gerechte Medizin nach Hannover. Wohl zum letzten Mal betrug die Tagungspauschale im Grand Hotel Luisenhof für die Zeit von 10:30 - 17:00 Uhr, Tagungsraum, Snacks und Getränken und Mittagessen im Marys 52 Euro. Mir erschien das schon immer als sehr knapp kalkuliert. Wie immer war der Tagungsraum perfekt hergerichtet. Für 10 Menschen gab es 3 X 2 Flaschen Wasser, 3 X 8 Flaschen Granini-Säfte, Kaffee, Teewasser- und Beutel, frische Obst-Joghurt-Snacks. Haribo Goldbären, Lakritze und Mini-Snickers standen in drei Etageren auf dem Konferenztisch.  Hotel-Schreibblöcke und Kulis lagen an jedem Platz.
Decke im Tagungsraum

Kurz nach Beginn kam eine der hier immer sehr freundlichen Servicekräfte und reichte eine Minikarte zwecks Kennzeichnen der Wünsche zum Mittagessen herum.

Um 13:00 Uhr gingen wir hinunter ins Restaurant und nahmen an der vorbreiteten Tafel Platz. Wasser, gutes Brot und Butter standen auf dem Tisch. Ein Servicemitarbeiter sagte mir, dass mein Riesling unterwegs sei. Schön, wenn lieb gewonnen Gewohnheiten so umgesetzt werden. Nur ein Berliner Zahnarzt und ich frönen mittags hemmungslos dem Wein. Alle anderen bleiben alkoholfrei. Wir hatten Glück und hatten 0,2 aus einer frisch geöffneten wohl Rheingauer Flöte in den Gläsern, dezent moussierend, gute Säure und Mineralität, satte Zitrusnoten.
Blick zur Straße hin

Die meisten von uns hatten den gebratenen Zander auf Gemüsesalat (wie Gemüsespaghetti) mit konfierten Bamberger Hörnchen gewählt. Dieser kam knusprig und ausgezeichnet gebraten, somit gut im Saft stehend, zügig auf den Tisch. Das Auftragen geht hier immer rasant, da es von vier Servicekräften gleichzeitig erfolgt. Eine Soße, auf die ich aber verzichtete, wurde separat serviert, nicht über den knusprigen Zander gegossen. Kartoffeln wurden auf Wunsch gekonnt nachgelegt.
Zander/Bamberger Hörnchen

Die Desserts (Erdbeer, Limette, Avocado) überzeugten wie meist, sowohl optisch, wie auch geschmacklich.
Nach einer kurzen Rauch-/Dampf- und Diskussionspause auf der Luisenstraße begaben wir uns wider in den zwischenzeitig abgeschlossenen Konferenzraum. Hier warteten kleine Kuchenstücke in sehr guter Qualität, frisches Obst, heißer Kaffee und neues Teewasser auf uns.
Dessert Erbeer/Limette/Avocado

Gegen 17:00 Uhr erfolgten die Abschiedsumarmungen, und wir zerstreuten uns zufrieden in alle Winde. Es hatte sich wieder einmal gelohnt, in Hannovers bestem Hotel zu tagen.

DerBorgfelder und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.