Zurück zu Törtchen Törtchen
GastroGuide-User: kgsbus
hat Törtchen Törtchen in 50667 Köln bewertet.
vor 6 Jahren
"Versuchungen soll man nachgeben …"
Verifiziert

Geschrieben am 24.04.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Törtchen Törtchen
Besucht am 23.04.2015
Das kleine Unternehmen TörtchenTörtchen breitet sich zielsicher in ganz Köln aus. Das ist gut so, denn die Produkte schmecken himmlisch und man kann ja nicht immer in die Innenstadt fahren.
 
Aber als Auswärtiger sind wir eher im Zentrum unterwegs.
 
In der Nähe der Basilika St. Aposteln ist der Laden fast immer gerammelt voll. In den letzen Wochen habe ich zweimal das Lokal besuchen wollen; doch die Schlange stand schon bis auf den Gehweg.
 
Aber am Donnerstag hat es geklappt. Endlich war das Cafe nicht überfüllt – erstaunlich bei dem guten Wetter und wir haben sogar einen Platz draußen (durch das Cafe zum Hof) in der netten  Gartenlounge ergattern können. Welch ein Glück! Der Innenhof ist halt ein Kölner Hinterhof – aber ansprechend gestaltet. Die Tische und Bänke sind aus dekorativem Holz gemacht.
 
Ambiente 3/5
 
Der Innenraum hat viele Rosa-Töne (das kann man mögen, muss ich aber nicht). An der lagen Theke kann man seine Kuchenstücke aussuchen und bestellen. Die Speisen werden an den Tisch gebracht. Also ein Betrieb wie in jedem normalen Cafe.
 
Sauberkeit 3/5
 
Alles in Ordnung.
 
Sanitär 3/5
 
Jeweils eine Kabine für Damen und Herren: also klein aber in Ordnung; gelegentliche Wartenzeiten müssen eingerechnet werden.
 
Service 3/5
 
Freundlich und unauffällig – also in Ordnung.
 
 
Die verkosteten Speisen 5/5
 
Pistazie und Limette auf Knusperboden
 
Schokotörtchen mit Maracuja auf Brownie-Boden
 
Zwei Capuccino
 
Alles zusammen für 15,60 Euro.
 
Für uns sind die Küchen bei TörtchenTörtchen schon etwas besonders. Sie schmecken uns köstlich. Die Vielfalt überzeugt uns ganz. Die Kreationen überraschen uns immer wieder. Der Kaffee ist in Ordnung
 
Wenn wir etwas Zeit beim Einkaufen haben, zieht es uns immer in die Gegend. Wenn es hier mit dem Platz nicht klappt, gehen wir auch gerne zu „Hernando Cortez“ (dort gibt es herrliche Pralinen und eine feine heiße Schokolade).
 
Preis-Leistungs-Verhältnis 4/5
 
Gute Produkte haben ihren Preis.
 
Fazit
 
4 – gerne wieder
 
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.