Zurück zu Cafe Zeitlos
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Cafe Zeitlos in 34626 Neukirchen bewertet.
"Unbedingt empfehlenswertes relativ neues Cafe mit sehr schönen Ambiente, lecker selbstgemachten Torten und tollem Konzept"

Geschrieben am 04.01.2015 | Aktualisiert am 04.01.2015
Besucht am 04.01.2015
(Ein Kaffeetrinken mit vier Personen für ca. 45 Euro, für uns 24,40)

Mit alten Freunden trafen wir uns heute im Cafe Zeitlos (Zitat Flyer: "Das barrierefreie Erlebniscafe in Neukirchen") und sind diesen Freunden dankbar für diesen Vorschlag!

Noch vor etwa zwei Jahren war hier der Getränkemarkt eines Supermarktes zu Hause - heute befindet sich hier ein originell gestaltetes Cafe, was man auf den ersten Eindruck von außen her nicht erwartet - vielleicht unter anderem, weil man denkt: hier war doch einmal der "XY" Getränkemarkt .....

Zumindest mir stand nach Betreten des Cafes der Mund etwas offen, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Natürlich nicht mehr wiederzuerkennen, aber ein solch liebevoll gestaltetes Innenleben hatte ich nicht erwartet.

Vom Konzept her unter anderem für einsame, alleinstehende Menschen als Treffpunkt gedacht (sorry, wenn das schlecht oder falsch rüberkommt - der Inhaber kann das viel besser erklären!), inzwischen als Cafe von vielen anerkannt und akzeptiert ist dies ein Ort, den es wirklich zu besuchen lohnt.

Für uns war es das erste Mal und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein!

Impressionen der Inneneinrichtung mag man sich auf den Fotos anschauen - wir fanden sogar "unsere" uralte Wohnzimmeruhr wieder! Der sehr offene Bereich, der auch einen Teil der Küche beinhaltet, lässt einen bei der Zubereitung der Angebote teilweise zuschauen (Tipp: Popkornwaffel! - wird hörten das Popkorn poppen).

Die Torten sind alle selbstgemacht. Täglich frisch. Heute gab es vier im Angebot: Kirsch-Quark-, Baileys- und Hansen-Jensen-Torte. Letztere zusätzlich noch einmal glutenfrei!

Eine meiner Lieblingstorten - ich mag diese Kombination von Sahne, Stachelbeeren und Baiser.

Obwohl wir keine wirklichen "Kuchenesser" sind, waren wir begeistert! Sehr lecker! Geschmeckt hat es wie bei uns im Schwälmer Land auf Geburtstags-Kaffeetrinken in der Familie. Einfach nur gut!!

Neben den Torten gibt es Waffeln verschiedener Art, einen täglich wechselnden Mittagstisch und die Möglichkeit zum Frühstücksbuffet.

Also werden wir auch einmal zu anderen Zeiten hier einkehren. Es ist ja alles noch so neu, und es gibt vieles zu entdecken. Wir sehen uns wieder, Cafe Zeitlos!

Das Verzehrte:

Tortenstück - 2,80
Cafe Crema - 2,10
Milchkaffe - 2,00
BIO-Bock Alsfelder Landsburschen 0,33 - 2,20
Prosecco 0,2 - 4,80

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.