RESTLOS GLÜCKLICH e.V. Restaurant, Biorestaurant, Catering in 12053 Berlin (Neukölln)

Über RESTLOS GLÜCKLICH e.V.

RESTLOS GLÜCKLICH e.V. hat das Ziel, Lebensmittel wieder mehr wertzuschätzen. Mit unseren Projekten möchten wir Menschen dazu bewegen, bewusster zu konsumieren und mehr zu verwerten. Dazu bieten wir u.a. Kochkurse und Bildungsprojekte für Kinder und Erwachsene und betreiben ein kleines Lokal in Berlin-Neukölln.

Das Besondere: Wir geben aussortierten Lebensmitteln eine zweite Chance. Ob krummes Gemüse, falsch etikettierte Ware oder Fehllieferungen - all diese Lebensmittel landen bei uns als leckere und gesunde Gerichte auf dem Tisch. Da wir immer erst spontan erfahren, mit welchen Lebensmitteln wir kochen können, ist unsere Küche sehr kreativ und originell. Für unsere Gäste ein außergewöhnliches und spannendes Erlebnis!

Wir arbeiten größtenteils ehrenamtlich. Gewinne aus unserem Not-for-Profit-Lokal fließen in unsere Bildungsprojeke rund um das Thema Lebensmittel. So schaffen wir wieder mehr Bewusstsein für diese wichtige Ressource!

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für RESTLOS GLÜCKLICH e.V. abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum RESTLOS GLÜCKLICH e.V. in 12053 Berlin geschrieben.
"Die Idee, die dahintersteckt ..."

Geschrieben am 13.08.2015
Die Macher schreiben auf der Homepage über die Idee: Jedes Jahr landen in Deutschland mehr als 11 Millionen Tonnen Lebensmittel auf dem Müll. Landwirte, können häufig bis zu einem Drittel ihrer Produkte nicht an den Handel verkaufen, weil diese in Form Farbe oder Größe nicht den allgemeinen Normen entsprechen. Supermärkte entsorgen einwandfreie Produkte, weil diese kostbaren Lagerplatz wegnehmen, falsch Etikettiert sind oder kurz vor dem Ablaufen stehen. Und Zuhause wirft jede/r Deutsche im Schnitt mehr als 82 kg Lebensmittel weg.   Das ist uns,... mehr lesen

Lavandula und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Eingetragen von
kgsbus