Zurück zu Andrisani's Hofgut Fasanerie
GastroGuide-User: Anbrater
Anbrater hat Andrisani's Hofgut Fasanerie in 63739 Aschaffenburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Empfehlenswertes Traditionslokal, jetzt mit italienischem Touch"
Verifiziert

Geschrieben am 27.01.2017
Besucht am 27.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 66 EUR
Traditionslokal, mitten in der schönen Fasanerie am Ostrand der Stadt gelegen, das wir schon seit den 80-er Jahren kennen (damals unter dem Pächter Pieroth innen und außen schön renoviert mit viel Holz). Heute unter neuem italienischen Pächter im wesentlichen unverändert bis auf einige italienische Akzente (Bilder etc.).

Erster Eindruck beim Betreten: nicht wirklich ein italienisches, sondern ein deutsches Traditionslokal (Historie s.o.). Im Sommer kleine Terrasse mit Bedienung und großem Biergarten, besonders auch für kleine Kinder geeignet, da weitab vom Straßenverkehr.

Speisekarte: Standardkarte mit den Schwerpunkten italienische, deutsche und Steak-Küche - daher etwas zu umfangreich für Frischeküche. Eigentlich lieben wir so ein Mischmasch nicht, aber hier ist es von der Qualität her in Ordnung (s.u.). Manchmal Sonderaktionen, heute italienische Woche mit Sondergerichten - erstaunlich, das so etwas bei einem Halb-Italiener überhaupt beworben wird.

Essensqualität: anfangs gab es sehr leckeres Brot mit diversen Aufstrichen wie Thunfischcreme (gibt es so bei den wenigsten Italienern). Danach hatten wir Scallopina Limone, Tortelloni und Panna Cotta - alles sehr lecker und schmackhaft. Bei den Getränken gab es Aperol Sprizz und Primitivo, war gleichfalls in Ordnung.

Service: aufmerksam und zügig, also nichts zu beanstanden.

Gesamtbewertung: sehr schönes Ambiente und trotz der leicht diffusen Küchenausrichtung auf jeden Fall bei den italienischen Gerichten zu empfehlen; im Sommer ist der Außenbereich ein großes Plus.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.