Zom Schleggiga Egg · Fine Vegan Food

Johannesstr. 35, 70176 Stuttgart
Biorestaurant Bistro Veganes Restaurant
Zurück zu Zom Schleggiga Egg · Fine Vegan Food
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Zom Schleggiga Egg · Fine Vegan Food in 70176 Stuttgart bewertet.
"Tolles veganes Bistro mit fairen Preisen"

Geschrieben am 18.10.2018 | Aktualisiert am 18.10.2018
Besucht am 18.10.2018 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Ein neuer Stern ist im Westen aufgegangen. Ein kleines schnuckeliges Bistro mit schönem Außenbereich.
Gastraum
Theke mit Küche
Das Markenzeichen: schwäbisch bayrische Fusionsküche, die alte Traditions-Rezepte gekonnt variiert, von einem Koch - Thomas Glässing - der das perfekt beherrscht. Schluss mit der Floskel „vegan schmeckt nicht“. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Wollte nur was Kleines essen, weshalb ich mich für das vegane Gericht „Omas Gulaschsuppe“, (5,90 €) entschied.
Veganes Gulasch nach Omas Art
Das tierische Fleisch ersetzt durch das der Jackfruit. Ein wahrer Genuss. Hätte ich die Zusammensetzung nicht vorher gelesen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies kein normales Gulasch ist. Serviert wurde eine ordentliche Portion, garniert mit frischen Kräutern und dies  zu einem sehr fairen Preis. Es geht auch so.
Alles in allem sehr empfehlenswert und mal was ganz anderes.
Die beiden Damen vom Service und der Küche sehr freundlich und zuvorkommend, machten eine kompetenten Eindruck und standen offensichtlich voll hinter der Philosophie des Kochs.
Und nicht zu vergessen, auf der gegenüberliegenden Straßenseite mein geliebtes Mókuska Caffè, wo ich mir zum Abschluss noch einen Eistee aus Bio-Kaffeeblättern gönnte.
Fazit: Endlich mal ein veganes Restaurant in dem man zu vernünftigen Preisen köstlich und gesund essen kann.

Huck und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.