Zurück zu Taperia Ella & Fritz
GastroGuide-User: Alter_Genießer
hat Taperia Ella & Fritz in 48231 Warendorf bewertet.
vor 9 Monaten
"Wirklich außergewöhnlich"

Geschrieben am 07.01.2020
Besucht am 28.12.2019 Besuchszeit: Abendessen
Dass Niklas Rentsch kochen kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Auch in seiner neuen Location "Ella&Fritz" bestätigt er seinen Ruf als außergewöhnlicher Koch. In diesem Restaurant gibt es nur "Kleinigkeiten", die er Tapas nennt. Dieser Name ist allerdings mehr literarischer Natur, denn es ist ein spannende und kreative Mischung aus mediterraner Idee mit heimischen Zutaten, frischen Produkten, die Rentsch zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen verwandelt. Lohnenswert ist es auf jeden Fall, das Menu, welches aus drei beliebig zusammenzustellenden Gängen besteht, zu wählen. Wenn man dies mit mehreren Personen macht, gibt's viel Interessantes zu probieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ca. 25 € pro Person für das Menü mit Getränken sehr in Ordnung.
Die Schattenseiten des Restaurants liegen dort, wo sie bereits bei früheren Unternehmungen des hochbegabten Kochs lagen, im Servicebereich. Das Restaurant war bei unserem Besuch ausgebucht, es gab nur eine Bedienung, der Koch war quasi allein in der Küche, so dauerten drei Gänge dann auch etwa drei Stunden, dies ist für Kleinigkeiten zu lang. Die Angaben auf der ausgedruckten Karte waren auch nicht immer zuverlässig, wobei die Ersatzprodukte immer gut und ebenfalls kreativ eingesetzt waren. Unverständlich ist auch, dass das Restaurant (noch?) nicht das Angebot bietet, mit Karte zahlen zu können. Auch in so Kleinigkeiten wie bequeme Stühle, etwas mehr Wohnlichkeit und größere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals sollte Rentsch dringend und sehr bald investieren.
Für Warendorf und die Region Münsterland ist diese Neueröffnung eine echte Bereicherung und ragt aus der allgemeinen Pizzakultur Leuchtturmartig heraus. Rentsch ist ein allzeit volles Haus und die schnelle Behebung der angemahnten Mängel zu wünschen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Shaggie und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.