Zurück zu Restaurant in der Gröninger Privatbrauerei
Ehemalige User hat Restaurant in der Gröninger Privatbrauerei in 20457 Hamburg bewertet.
"Für mich ein "Muss", wenn ich endlich mal wieder in Hamburg bin."

Geschrieben am 01.05.2016
Besucht am 23.04.2016
Soweit mir bekannt ist, braut dieses Haus sein Bier selber. Es hat einen leicht süßlichen Geschmack.

Das Restaurant ist mir bekannt aus meiner Hamburger Zeit und hier insbesondere für sehr leckere Schweinshaxen.
Ich hatte ein paar Tage vorher per mail reserviert, die freundliche Antwort kam schnell.
Das Haus hat über mehrere Etagen Platz für 600-700 Gäste, wir waren im Braukeller. Der Empfang war freundlich, wir wurden zum Tisch begleitet.
Eine freundliche weibliche Bedienung kam sehr schnell und erklärte die Karte. Man kann am Büffet sein Gericht zusammenstellen oder eben aus der Karte wählen. Natürlich habe ich mir die ganze Haxe plus Bratkartoffeln bestellt. Für meine Frau Roastbeef, Bratkartoffeln und Sauerkraut. Dazu das Gröninger Pils und Alsterwasser. Wir beide waren mir unseren Getränken, welche schnell und gut temperiert kamen, sehr zufrieden. Die Speisen kamen nach ca. 15 Minuten. Meine Haxe wie gewohnt außen sehr knusprig, innen schön zart, gut und nicht zu salzig gewürzt. Die Sauce hatte dafür ein wenig zu viel Salz abbekommen, der Coleslaw war erfrischend zu der mächtigen Haxe. Die Bratkartoffeln knusprig, hätten meiner Meinung nach etwas zu viel Fett in der Schale, das hätte man in der Küche besser abtropfen lassen können.
Meine Frau mir gegenüber war mit dem Roastbeef  und den Zutaten sehr zufrieden, wir konnten Beide die Portion aber nicht schaffen.

Der Service sehr freundlich und hilfsbereit und, obwohl das Restaurant fast ausgebucht war, immer greifbar.

Ich würde hier immer wieder die Haxe essen, da ich diese noch nie woanders so knusprig bekommen habe. Retten tut mich am Ende immer  wieder ein Fernet.

Kellergewölbe mit Braukesseln, hohen 2er Tischen und ansonsten langen Tischreihen. Sauber und gepflegt.

kgsbus und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.