petrahue

aus Frankfurt am Main
Platz #397 • 3,000 Punkte

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 12 Bewertungen
5987x gelesen
1x "Hilfreich"
0x "Gut geschrieben"
4.0 Durchschnitt bei
12 Bewertungen
5 Sterne
5 Bewertungen
5
4 Sterne
4 Bewertungen
4
3 Sterne
2 Bewertungen
2
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
1 Bewertungen
1
petrahue hat No. 16 in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Die Inneneinrichtung ist ein Sammel..."

Geschrieben am 20.05.2013
Die Inneneinrichtung ist ein Sammelsurium; die verschiedensten Wein- und Likörflaschen, schlängeln sich auf einem Regal einmal um das ganze Lokal; dazwischen hängen ausgestopfte Fasanen, Enten und Wildschweine gemischt mit Bilderrahmen etc. Die Tische stehen sehr eng beieinander, aber das macht die Sache eher gemütlich als beengt. Das Personal ist unglaublich freundlich und sehr aufmerksam und schafft es trotz der Enge regelmäßig an jeden Tisch. Die Getränke kommen schnell und die Weingläser werden (wirklich!) bis an den Rand vollgeschenkt. Das... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Chairs in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Das Chairs ist eine Mischung aus No..."

Geschrieben am 04.03.2013
Das Chairs ist eine Mischung aus Nobel-Restaurant und Szenebar. Man sitzt auf bunt zusammengewürfelten Designerstühlen an schlichten Holztischen und die Deko ist eher schlicht. Dafür ist der Service um so aufmerksamer und auch wenn es keine Tischdecken etc gibt, ist essen dort ein echtes Erlebnis. Neben einigen Salaten etc. die standardmäßig auf der Karte stehen, gibt es eine kleine wechselnde Karte. Darauf finden sich so leckere Gerichte wie Bisonsteak mit Mangoldstrudel und Erbsenmousse oder 24-Stunden lang geschmorte Kalbsbäckchen. Das Essen ist nicht ganz billig, aber dafür echt lecker und nicht "08-15". Vorher reservieren lohnt sich, da es - vor allem am Wochenende - oft ausgebucht ist. Fazit: Immer wieder gerne!!
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Walon & Rosetti in 60329 Frankfurt am Main bewertet
"Das Walon & Rosetti ist eine Mischu..."

Geschrieben am 23.02.2013
Das Walon & Rosetti ist eine Mischung aus Cocktail-Bar und Restaurant. Die Einrichtung ist modern und die schönen Holztische sind großzügig angerichtet. Da wir nicht reserviert hatten, haben wir "nur" einen Platz an der Bar ergattert. Aber auch da war Essen bestellen problemlos möglich. So gegen 20:00 Uhr war der Laden echt voll - reservieren ist daher zumindest an einem Freitag angeraten. Die Karte vom Walon & Rosetti ist klein, aber vielfältig. Von Suppe über Salat bis hin zu Haupgerichten, findet sich von allem etwas. Wir hatten einen Mexikanischen Avocadosalat und das Winter-Cous-Cous. Beides hat sehr lecker geschmeckt und die Portionen waren schön groß. Dazu gab es leckere Cocktails. Die Preise sind absolut ok - für 3 Cocktails und das Essen haben wir knapp 45 EUR bezahlt. Der Service war sehr freundlich.
[Auf extra Seite anzeigen]

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
petrahue hat Lokalbahnhof in 60598 Frankfurt am Main bewertet
"Wir waren unter der Woche abends do..."

Geschrieben am 22.02.2013
Wir waren unter der Woche abends dort und der Lokalbahnhof war richtig voll. Da der Chef darauf bestanden hat die Musik echt laut anzulassen war es so laut, dass man sich fast nicht unterhalten konnte. Die Tische und Holzbänke sehen echt stylish aus, sind aber leider nicht so ganz bequem. Das Essen war allerdings richtig lecker und alleine für das leckere Schnitzel und die leckere "grüne Soße" würde ich jederzeit wieder hin gehen. Die Preise sind ok, für 2 (echt große) Schnitzel plus Getränke haben wir rund 35 EUR bezahlt. Das Publikum ist gemischt und die Atmosphäre ist gut.
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Klabunt in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Das Klabunt ist definitiv eines uns..."

Geschrieben am 01.01.2013
Das Klabunt ist definitiv eines unserer Lieblingsrestaurants. Auf der Karte finden sich lokale Klassiker wie z.B. das Frankfurter Schnitzel, aber auch etwas außergewöhnlichere Gerichte wie das Honighühnchen mit Kartoffelstampf.Alles ist frisch gemacht, Tütensoßen oder Fertig-Kartoffelbrei findet man hier garantiert nicht. Zudem gibt es wechselnde Gerichte auf der Tageskarte. Abgerundet wird das Ganze durch eine umfangreiche Schnapskarte.Die Bedienung ist herzlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Diya in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Wir haben den Diya-Lieferdienst gen..."

Geschrieben am 01.01.2013
Wir haben den Diya-Lieferdienst genutzt. Statt der angekündigten 45 Minuten dauerte es fast anderthalb Stunden bis unsere Bestellung kam. Das Naan war zäh und labberig. Die Lassis waren leider etwas warm, da sie mit den warmen Speisen geliefert wurden. Die Hauptgerichte waren nicht mehr ganz heiß, aber grundsätzlich ok.
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Palmen Grill in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Der Palmen Grill ist für uns vor a..."

Geschrieben am 07.12.2012
Der Palmen Grill ist für uns vor allem ein "Hähnchen-Grill" - auf der Karte stehen aber auch Burger, Currywürste, Pommes, Döner etc. Die Hähnchen sind absolut fantastisch, außen knusprig und trotzdem saftig und zart. Ein halbes Hähnchen kostet 3 EUR. Man kann sowohl direkt vor Ort essen -> dann gibt es echte Teller und echtes Besteck oder aber man bestellt zum mitnehmen und bekommt dann die "Standard-Fastfood-Verpackung"
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Weinstube Nordend in 60318 Frankfurt am Main bewertet
"Die Weinstube ist ein gemütlicher ..."

Geschrieben am 07.12.2012
Die Weinstube ist ein gemütlicher kleiner Laden mit - wie der Name schon sagt - einer großen Weinauswahl. Bestellt wird an der Theke, das Personal ist freundlich und hilfsbereit und die Preise sind fair. Das Publikum an den kleinen Bistrotischen ist sehr gemischt - vom Studenten bis zum Rentner findet sich alles - und die Atmosphäre ist entspannt.
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Taverne Nico in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Die Taverne Nico sieht von innen eh..."

Geschrieben am 06.12.2012
Die Taverne Nico sieht von innen eher aus wie ein deutsches Gasthaus mit griechischen Bildern an der Wand, das tut aber weder dem Essen noch dem unglaublich freundlichen Service einen Abbruch. Wir hatten beide eine Vorspeise und danach den Grillteller Nico. Alles war sehr lecker, das Fleisch schön zart und saftig und die Portionen echt riesig. Auf der Karte enthält diversen kalten und warmen Vorspeisen (unter anderem Hausgemachte gefüllte Weinblätter), diverse griechische Gerichte aus Rind, Schwein, Lamm und Fisch sowie überraschenderweise auch Schnitzel & Pommes. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut (2 Personen jeweils Vor- und Hauptspeise sowie diverse Getränke = knapp 50 EUR) Und zum Abschluss gibt's dann noch einen Uozo auf's Haus.
[Auf extra Seite anzeigen]
petrahue hat Coco Thai in 60385 Frankfurt am Main bewertet
"Das Coco Thai ist der Lieferservice..."

Geschrieben am 04.12.2012
Das Coco Thai ist der Lieferservice unseres Vertrauens :-) Das Essen ist gut und auch Sonderwünsche a la "bitte die 27 mit Tofu statt Huhn" sind problemlos möglich. Die Karte besteht im Wesentlichen aus den typischen Vorspeisen (Säté-Spieße, Frühlingsrollen, Suppen) und den verschiedenen Kombinationen aus Reis, Nudeln scharfe und nicht scharfe Soßen und dazu Huhn, Ente, Schwein, Tofu etc. Die Lieferzeit beträgt für Bornheim / Ostend etwa 30 Minuten, das Essen kam bisher stets warm bei uns an.
[Auf extra Seite anzeigen]