Zurück zu Pizzeria Al Giardino
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Pizzeria Al Giardino in 56335 Neuhäusel bewertet.
"Im Ort, aber durch die Umgehung inzwischen etwas abseits: ein ordentlicher Italiener seit Jahren"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 30.04.2014
Traditionslokal – wenn nach um 30 Jahren immer noch die gleichen Leute dort tätig sind. Und das trotz Abnabelung vom Durchgangsverkehr durch die Umgehungsstraße seit einigen Jahren. Dabei wäre es kein Umweg, und Parkplätze gibt es einige direkt vor der Türe.

****Ambiente:
Die ist jetzt wo anders als bei meinem letzten Besuch. Die Treppe musste weichen, die Türe auch. An alter Stelle gibt es nun einen Wintergarten. Für den musste die alte Außenbewirtung auf die rechte Seite wandern. Aber sie hat an Eindruck gewonnen. Zypressenhecken vermitteln den Eindruck einer grünen Oase. In der saß ich heute, in der Sonne.

An einem von etwa 30 Plätzen. Eigentlich kahle Tische, die rote Lacktischdecke überdeckt da Einiges. Besteck und Papierserviette auf einem Teller, ein Aschenbecher auf der Eiskarte, der Stein mit der Tischnummer, das war's vorerst. 4 Sterne

***Service:
Die 5 Minuten Warten in der Sonne, bis man mich bemerkt, stören mich nicht. Ein alt +- bekanntes Gesicht bringt die dicke Karte und einen Teller mit den aktuellen Angeboten. Der Chef persönlich, und gleich will er wissen, was ich trinke. Früher, dehydriert nach 2 Stunden Training, eine verständliche, und höchst willkommene, Frage. Heute bitte ich um Geduld und einen Blick in die Karte.
Den Rest des Haus-Gast-Kontakts erledigt sein ebenfalls noch bekannter Kollege, freundlich, routiniert, so schnell die Füße tragen, die Treppe ist lang und hoch. Gut das CI, beide tragen das gleiche Outfit, die lange rote Schürze schindet Eindruck. 3 Sterne

***Essen und Trinken:
Auch die Karte hat Tradition. Die Standardkarte eines Italieners lässt mich zwischen Pizza und Pasta schwanken. Pabulum ist heute nicht mein Begehr, obwohl früher auch immer gut. Die Pizza Scampi aus den guten alten Zeiten macht das Rennen. Inzwischen mit 9 € in die Oberklasse aufgestiegen. In der alten Währung war es noch was mit einer 6 vorne. Dazu kommt ein Erdinger dunkel für 3,50 €.

Das Erdinger wird schnell gebracht, perfekt ins Glas befördert. Die Wartezeit auf die Pizza ist etwas länger. Die wärmende Sonne, sofern sie sich zeigte, macht's erträglich. Der Teig ist luftig leicht, am Rand knusprig, auch die Mitte nicht durchweicht. Die Shrimps TK, aber alles gut abgeschmeckt, inklusive Knoblauch. Gute 3 Sterne

****Sauberkeit:
Unkräuter an den Rändern der Terrasse stören optisch, die Tische sind trotz Pollenflugs sauber. 4 Sterne

Fazit:
Ordentliche Leistung bei gehobenen Preisen, draußen lässt es sich (auch wegen der neuen Rattansessel) gut sitzen

Ehemalige User und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.