Zurück zu Café Graf Eberhard
GastroGuide-User: spybox
hat Café Graf Eberhard in 70178 Stuttgart bewertet.
vor 12 Monaten
"Pizza schmeckt gut, weiß nur nicht was die Kernkompetenz ist"

Geschrieben am 19.07.2019
Besucht am 09.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Aufgrund einer Schulung durfte ich zwei Mal in den Genuss des Cafe Graf Eberhardt  kommen.
Da es an diesen Tagen immer etwas kühl gewesen ist, sind wir ins Cafe gesessen – der Außenbereich ist für Stuttgarter Verhältnisse sehr großzügig.
Da die Vorauswahl der Speisen durch den Kursanbieter etwas eingeschränkt war, habe ich an beiden Tagen die Pizza Hawaii genommen. Dazu gab es jeweils auch eine Vorspeise – entweder Salat oder eine Tomatensuppe.
Zur Location kann man sagen, dass hier irgendwie ein Konzept fehlt - außer es ist so gewollt. Mal Stühle, mal eine Eckbank, mal ein Sofa, wenn man rein kommt, läuft man direkt auf die Kuchentheke zu, aber es gibt in der Auslage auch Pizza. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber ein bisschen komisch war es schon.
Manche Tische, wie beispielsweise der bei den Treppen in Richtung Bar, sind leider vollends im Weg, aber anhand der Begebenheiten nicht anders lösbar.
Zum Essen:
Die Pizza war an beiden Tagen doch sehr lecker. Der Boden der Pizza war schön dünn, knusprig und einfach so wie es sein sollte. Der Belag an Schinken und Ananas war ausreichend, genauso wie der Käse. Hier gibt es nichts zu motzen.
Auch die Tomatensuppe kann man getrost essen, die sehr fruchtig war.
Aber den Vorspeisensalat kann man in die Tonne treten. Alte teilweise braunrandige Blattsalate, dazu noch diverse andere Köstlichkeiten aus dem Glas und dann alles komplett ohne Geschmack. Keine Ahnung, ob da überhaupt was dran war an Öl, Salz, Pfeffer, Kräuter etc.
Die Kollegen hatte beispielsweise auch Rigatoni Diavolo und Tortellini – beide Gerichte sahen sehr lecker und üppig aus und müssen wohl auch geschmeckt haben, da die Teller leer gegessen wurden.
Die Sanitäranlagen sind ok.
Die Bedienung war recht höflich und zuvorkommend, auch wenn sie manchmal meines Erachtens wie ein unkoordiniertes wirres Huhn herumgelaufen ist. Aber kann ja auch sympathisch sein.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.