Zurück zu Auerbachs Keller · Restaurant Großer Keller
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Auerbachs Keller · Restaurant Großer Keller in 04109 Leipzig bewertet.
"weltbekannte Lokalität"

Geschrieben am 14.02.2018
Besucht am 20.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 47 EUR
Was wäre ein Besuch in Leipzig ohne in Auerbachs Keller gewesen zu sein ? Schon der alte Goethe soll hier verweilt haben.Tun wir ihm doch gleich.
Die Lokalität ist auf jeden Fall einen Besuch wert ,das historische Gemäuer begeistert jedes Jahr aufs neue tausende Besucher mit seinen urigen Gewölben,holzverkleideten Wänden,den opulenten Decken,-Wandgemälden-auch wir waren auf Grund der Pracht sehr beeindruckt.
Das nette Personal führte uns zu einem der noch wenig freien Tische ( Vorbestellung sehr empfehlenswert ,besonders am Wochenende )
Angebote der Speisekarte beinhalten sächsische Spezialitäten z. B Schwarzbierfleisch, sächsische Bauernpfanne,Sülzen mit Bratkartoffeln und hausgemachter Remoulade....,Suppen,;Fischgerichte,Meerefrüchte,Klassiker der Deutschen Küche ,Wildspezialitäten,Lamm,vegetarische Gerichte und verlockend klingende Nachspeisen-hier hat der Gast die Qual der Wahl.
Wir Bestellten:Bauernpfanne=Sauerkraut,Kartoffelgratin,Äpfeln  mit gebeitztem Schweinenacken-herzhaft,deftig und lecker
                       Bierpfanne=Schweinefleischstreifen mit Pilzen,Sauerkraut,Zwiebeln und Schwarzbiersauce dazu Reibekuchen -ein Gedicht,ich könnte endlos weiteressen.
Auch die Preise sind angesichts des Bekanntheitgrades des Lokals und der wirklich sehenwerten Einrichtung O.K.
Verweilt man in Leipzig sollte man sich ein Besuch des Auerbachs Keller nicht entgehen lassen!

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.