Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bis dahin bleibt die Frauentorstraße der Treffpunkt für Gourmets.
Ein glücklicher Koch und ein zufriedener Vermieter – das sind Christian Grünwald, der einzige Zwei-Sterne-Koch weit und breit, und die Stadtwerke, denen die Haag-Villa gehört. Beide tun sich jetzt zusammen: Grünwald wird in dem Gebäude in der Johannes-Haag-Straße ein neues Lokal eröffnen.
Bis allerdings die ersten Gäste im „August bei Christian Grünwald“ speisen können, wird es noch etwas dauern. Im Frühjahr 2016 wird es so weit sein, hofft Grünwald.
Der 51-Jährige, der die obere Etage der Villa mit zwölf bis 16 Plätzen nutzen wird, hat viele Ideen für sein zukünftiges Lokal.
So könnte er sich vorstellen, im Garten der Villa selber Obst und Gemüse asnzupflanzen. Dafür, aber auch für die Gestaltung des Restaurants will Grünwald den bekannten Bühnenbildner Philipp Fürhofer, einen gebürtigen Augsburger, verpflichten, der bereits Stücke für Opernhäuser wie das Covent Garden Royal Opera House ausgestattet hat.
Damit ist die Zukunft des Restaurants in Augsburg gesichert. Die war ungewiss, da in der Vergangenheit Christian Grünwald mit seinem Vermieter einen Vergleich geschlossen hatte, der vorsah, dass er den derzeitigen Standort nur bis 2016 nutzen darf.
Mehr: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Sterne-Restaurant-August-zieht-in-die-Haag-Villa-id35324462.html