Zurück zu Restaurant Nagels Kranz
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Restaurant Nagels Kranz in 76149 Karlsruhe geschrieben.
vor 9 Jahren
"Kevin Wilde übernimmt Nagels Kranz"

Geschrieben am 30.08.2015
Wolfgang Nagel (Herz und Namensgeber des Restaurants) übergibt nach mehr als 36 Jahren sein Haus in neue Hände.


Ab September ist Kevin Wilde Küchenchef und Inhaber des Betriebs.

Er kehrt damit zurück ins seine Heimatstadt und in das Restaurant in dem er früher bereits tätig war.


Der 24-Jährige aus Karlsruhe machte seine Ausbildung zum Koch in der bekannten "Sansibar" auf Sylt.

Es folgte eine Station im damaligen Sterne-Restaurant "Nagels Kranz" in Karlsruhe-Neureut als Commis de Cuisine.
Anschließend arbeitete er in der "Adlerwirtschaft" in Eltville-Hattenheim sowie im Society-Lokal "Medici" in Baden-Baden, jeweils als Commis de Cuisine.
Die nächste Station als Entremetier war keine geringere als das "Le Canard nouveau" in Hamburg unter der Leitung des Küchenchefs Ali Güngörmüs (1 Michelin-Stern).
In seiner letzten Station vor der Übernahme des "Nagels Kranz", arbeitete Kevin Wilde als Demichef de Partie im "Fischers Fritz - Regent Hotel" in Berlin unter der Leitung von Christian Lohse (2 Michelin-Sterne).

"Es war und ist immer mein Traum, Küchenchef und somit der Nachfolger meines Freundes und Vorbildes Wolfgang Nagel zu werden. Jetzt ist es soweit und ich kann es nicht abwarten, die Pforten neu zu öffnen", so der neue Küchenchef Kevin Wilde.

Freunde der französischen Küche mit badischem Einschlag sind hier am richtigen Platz.

Man wird sehen, ob der neue Chef auch den Stern anstreben wird oder neue Konzepte ausprobieren wird. Schließlich sind zur Zeit eine ganze Reihe von namhafen Gaststätten für immer geschlossen worden.

Aber jungen Talenten mit einer Vision gelingt es auch immer wieder erfolgreich zu arbeiten. Doch ein finanzielles Risiko besteht in der Gastronomie immer.

Nagels Kranz, Neureuter Hauptstraße 210, 76149 Karlsruhe

http://www.presseportal.de/pm/117999/3107915


uteester und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.