Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Hotel und Restaurant befinden sich in der Altstadt, etwas zurückgesetzt von der Hauptstraße, führt der kurze Weg direkt auf die Parkplätze, die für Hotel- und Restaurantgäste gekennzeichnet sind, zu.
Beim Eintreten erst mal geschäftiges Treiben der Bedienungen, obwohl keine Gäste im Restaurant sind. Wir werden auch gesehen, jeder widmet sich dann wieder seiner Arbeit zu, keine fühlt sich zuständig und so stehen wir erstmal wie bestellt und nicht abgeholt herum. Schon komisch, kennen wir's doch so, daß uns eine Bedienung begrüßt und/oder den Tisch zuweist.
Das Ambiente im Restaurant ist einfach schon älter, da hätte ich mich nicht besonders wohl gefühlt. Zum Glück ist schönes Wetter und wir können uns in den hinter dem Haus befindlichen Garten setzen. Große Sonnenschirme sind aufgespannt, Stühle aus (Kunst) Rattengeflecht, Kieselsteinboden der zwar optisch toll paßt, durch den starken Regen jedoch alle Stuhlbeine vesaut hat, aber insgesamt lädt dieser Garten zum Verweilen ein und ist sehr gemütlich. Eine Reservierung wäre zum heutigen Mittagstisch nicht nötig gewesen.
Die Speisekarte deckt von Fleisch bis Fisch und vegetarisch so ziemlich alles ab, auch 3Gänge Menüs zu ca. 30 Euro oder auch nur ein 2 Gang menü zu ca. 21 Euro.
Vorab kommt Brot und als Gruss wurdeein fein abgestimmter, auch was das Mengenverhältnis betrifft, Couscous-Gemüsesalat serviert.
Wir nehmen aus dem 3gängigen Fischmenü den gedünsteten Saibling mit gebratenen Jakobsmuscheln, mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Frischer und zarter Fisch garniert mit reichlich al dente Gemüse, die Kartoffeln kommen in einer extra Schüssel, und wenn sie schon in Öl gebraten werden, hätten sie für mich krosser sein können. Aber insgesamt ein sehr leichtes und schmackhaftes Essen, das zudem noch sehr dekorativ angerichtet war.
Der Service war sehr freundlich, unser Speisen kamen zeitgleich und es wurde nach der Zufriedenheit gefragt. Das Warten auf die Rechnung erinnerte uns an den Anfang: innen geschäftiges Treiben, so daß wir irgendwann nach drinnen gingen um zu bezahlen. Sehr hygienisch finde ich, daß die Schiebetüre zum Toilettenbereich mit Knopfdruck funktioniert. Auch durchdacht ist, daß der Gartenbereich auch für Rollstuhlfahrer, Kinderwägen usw. gut zugänglich gestaltet wurde.