Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Fody‘s verbindet Systemgastronomie mit Full-Service und All you can eat-Büffets. Ein Konzept, das nicht nur wirtschaftlich erfolgreich, sondern auch für die Gäste attraktiv sein soll. Nicht umsonst hat sich die Fody`s Company seit der Gründung im Jahr 1994 zum Marktführer in der klassischen Systemgastronomie im Rhein-Neckar Raum entwickelt.
Qualität und Frische zu günstigen Preisen, eine abwechslungsreiche Speisekarte und ein freundlicher Service ist selbstverständlich (laut Homepage) - so selbst verständlich wie das heute klingt, war das vor gut eineinhalb Jahren nicht. Ich kann mich da noch an einige Besuche erinnern, wo das tief gekühlte Fabrik Schnitzel einfach in die Friteuse geschmissen wurde, aber nicht nur Fleisch, auch die Currywurst, Fisch, Käse, alles wurde vor frittiert und anschließend serviert. Viele dankten das mit "Nicht-Besuchen" als auch "vorne dran warten" bis der Kollege vom Fitness raus kommt, wir auch.
Gestern kamen wir von unserem Kurz-Wellness-Urlaub zurück, daheim angekommen hat man Lust auf regionales Essen. Irgendwie hatte meine bessere Hälfte Luft auf einen Burger, das brachte auch mich in Stimmung, so dass wir gut ein Jahr nach dem letzten Besuch wieder im Fody`s eingekehrt sind.
Ich fragte vorsichtig bei der Bedienung nach, ob inzwischen ein Umdenken bei den Inhabern - weg von Tiefkühlbuletten- zu spüren ist.
Wir waren regelrecht verwundert, als er uns erzählte, dass man das frisches Beef für die Burger würzt und anschließend grillt. Auch das angebotene Cordon Blue soll frisch gefüllt und in der Pfanne ausgebacken werden. Tiefkühl Schnitzel und Beef (Burger) gehören laut der Bedienung (Gott sei dank) der Vergangenheit an.
Neben dem oben zu Anfang beschriebenen Burger servierte man uns ein stattliches 300 Gramm Cordon Blue, das Schweinefleisch aus der Oberschale geschnitten, gefüllt mit leckerem Käse und gekochten Schinken. Das schmeckte gut, dazu gab es Pommes. Bei den Pommes mussten wir ordentlich nachwürzen, auch ein haus eigenes Pommes Gewürz würde den Fleischgerichten gut zu Gesicht stehen. Auf einem kleinen Teller servierte man uns Mayo, Ketchup, Senf sowie Zitronentücher für die Hände.
Als Dessert gönnten wir uns einen alkoholreien Virgin Colada Cocktail, als auch einen cremig süßen Golden Cadillac. Hier stach wieder die männliche Bedienung hervor, er erklärt uns den Galiano Vanille Likör, welcher mit 43 % Alkohol Hauptbestandteil des Cocktails war, er erfuhr 2013 eine wiederbelebte Renaissance unter den süßlichen Likören. Beide Cocktails schmeckten ausgezeichnet, und nicht mit zahlreichen gefrorenem Wasser gepimmt.
Fazit:
Ein freundlicher, aufgeschlossener und zuvorkommender Service, eine kommunikative Bar-Crew und ein innovatives und kreatives Küchenteam sorgen sich um das Wohlbefinden des Gastes, da können wir nur zustimmen. Neben den Cocktails gibt es von uns auch die Empfehlung für die Burger, an jedem Donnerstag gibts eine spezielle Burger Karte u.a. auch ein 720 Gramm Burger.