Restaurant Zur Turnhalle
(1)

Jahnstr. 20, 51766 Engelskirchen
Restaurant Catering Partyservice Festsaal
Zurück zu Restaurant Zur Turnhalle
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Restaurant Zur Turnhalle in 51766 Engelskirchen bewertet.
vor 8 Jahren
"Fangen wir da an, wo man selber vor..."

Geschrieben am 23.06.2013
Fangen wir da an, wo man selber vor Ort auch anfängt, für sich selber ein Bild zu machen, beim Ambiente:
Das Ambiente selber hat nur 1 von 5 Sternen verdient. Es kommt sehr schnell ein Kantinenflair auf, und mit Liebe eingerichtet ist was anderes. Schmutzig war es nicht.
Kommen wir zum zweiten Wesentlichen Punkt. Das Essen.

Auf der Karte sind einige Steak- und Schnitzelvariationen zu finden, die Auswahl in diesen beiden Kategorien ist vollkommen ausreichend. Darüber hinaus wird man aber nicht viel mehr finden.

Ich hatte ein Schnitzel "Jäger"-Art.

Hier hat meine Freundin angemängelt, dass die Sauce über das ganze Steak gegossen wurde, was die Panade weich werden lässt.
Ich persönlich habe das nicht so empfunden. Dazu wurden Pommes und Champingons gereicht. Es war eine mehr als große Portion, von der ein Elefant satt wird. Das Fleisch war gut und vom Koch selber paniert. Dafür ein großer Pluspunkt. Das Essen war nicht schwer anzurichten, aber es hat gut geschmeckt, und wir wurden satt. Das war an diesem Tag das wichtigste. Dadurch, dass wir heute keinen großen Wert auf gehobenes Ambiente gelegt haben, wurde unsere Erwartungen, lecker satt zu werden, erfüllt.

Für das sehr pragmatisch eingerichtete Restaurant muss es allerdings Punktabzug geben.