Zurück zu SchillerGarten
GastroGuide-User: vati
vati hat SchillerGarten in 01309 Dresden bewertet.
"Traditionsreiche Groß-Gaststätte ..."

Geschrieben am 14.04.2014
Traditionsreiche Groß-Gaststätte mit Charakter und Charme. Essen und Trinken zu fairen Preisen von professionellem Personal serviert.

Da gab es nichts zu meckern, da stimmte alles.
Saubere Tische und saubere Toiletten, gute Stimmung trotz vollen Hauses. Das hat Spaß gemacht. Gern wieder, wenn es passt ...

Wir waren zur Eröffnung der »H. M.« Ausstellung im Leonhardi-Museum drüben in der Loschwitzer Grundstraße. Es war aber dann so voll, dass wir uns weder ein Gläschen noch einen Happen erkämpfen wollten.

Der Maler ist ein guter Bekannter der Familie und wurde fast auf den Tag 85 Jahre. Nun jagt eine Ausstellung die nächste.

Unten an der Elbe unterm Blauen Wunder gab es noch einen halbwegs legalen Parkplatz, deshalb wurde der Schillergarten unser Ziel. Das wir einen eigenen Tisch fanden war sicher auch Glück.

Erstaunlicherweise entschied sich die Mitreisende für (halbvegerarischen) Kalbs-Leberkäse und ich wie meist, wenn es angeboten wird, für Sülze. Dazu gab es einen frischen Meißner Wein und die Welt war in Ordnung.

Die Gattin gestattete dann sogar das Fotografieren der Speisen, was ihrer ausgesprochen guten Laune geschuldet war. Leider blieb es bei dem einen Glas, wir mussten ja noch in unsere »Residenz« auf der anderen Elb-Seite

Schöne informative und unterhaltsame Webseite, mit Geschichte und Geschichten, den aktuellen Karten und sogar einem Shop.

www.schillergarten.de

PotzBlitz ist die Zeitung des SchillerGarten:
www.schillergarten.de/fileadmin/user_upload/dokumente/aktuelles/PotzBlitz02.14.pdf

JulPal findet diese Bewertung hilfreich.