Zurück zu Café Guam | Das Käsekuchen-Café
GastroGuide-User: Trüffeline
Trüffeline hat Café Guam | Das Käsekuchen-Café in 14467 Potsdam bewertet.
vor 10 Jahren
"Wo sind hier auf gastroguide die L..."

Geschrieben am 23.04.2014
Wo sind hier auf gastroguide die Liebhaber von
Käsekuchen ? Bitte alle mal "hier" rufen !
Ich habe hier nämlich den ultimativen Tipp in Potsdams Holländischem Viertel - das Käsekuchencafé. Hier dreht sich alles um Käsekuchen, aber auch wirklich ALLES !


10 verschiedene , wechselnde Sorten selbst gebackener Käsekuchen sind hier täglich am Start und warten in dem kleinen Café darauf vernascht zu werden.
Ca. 30 Sorten sind im Repertoire und es fällt nicht leicht sich zwischen den vom Tresen im Eingangsbereich grüßenden Sorten zu entscheiden ... klassisch, mit Bratapfel, Nougat, Heidelbeere, Brombeere, Kirsch, Mohn, Eierlikör, Schoko ..... Die Käsekuchen sind ... ich ringe nach Worten ... zum Niederknien !

Obwohl hier schon zur Mittagszeit viel Betrieb ist, muss man nicht lange warten und die Bedienung wirkt entspannt und freundlich.

Für drei Kaffee bzw. Cappu und drei schön große Stücken lockeren Käsekuchen hatten wir zu Dritt eine Zeche von knapp unter 15 €.

Mein Geheimtipp und absolute Empfehlung für Potsdam - Fans.


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.