Zurück zu Picasso | Restaurante Espanol
Ehemalige User hat Picasso | Restaurante Espanol in 20095 Hamburg bewertet.
"Nach der Anreise aus Bremen musste ..."

Geschrieben am 24.04.2014
Nach der Anreise aus Bremen musste ich vor dem Lokal noch eine schmöken und kam ins Gespräch mit 2 Spaniern, die der gleichen Sucht frönten. Ich erkundigte mich gleich danach, wie ihre Impression war und bekam nur sehr positive Reaktionen: Toll in Fisch und Fleisch. Schöne Voraussetzung für einen gelungenen kulinarischen Abend.

Wir kamen um 18.40 rein und fanden ein brechend volles Lokal vor. Kein Tisch war unbesetzt bis auf den, der für uns und ca. 15 andere im hinteren Teil reserviert hatte. Toll, dass wir so separat gesessen hatten, … auch weil wir dadurch einen mehr oder weniger privaten Raucher-Innenhof hatten.

Tolles Angebot mit den heissen Tapas für 5,50, über die wir uns alle hungrig und gierig hermachten, dass wir mit Brot, Aioli und Oliven schon ziemlich gesättigt waren. Die gereichten Tapasteller (Garnelen in Weißweinsoße, Hackfleischbällchen, frittierte Bällchen mit Schinken und Sauce Béchamel, Datteln im Speckmantel, Piementos mit Meersalz) waren köstlich und ratzeputz leer und Aioli und Brot wurde ständig nachgereicht.

Als Hauptgericht hatte ich den Bohneneintopf mit Chorizo (€13,50) und war ziemlich begeistert: Würzig und ländlich. Zum Personalisieren gab es ein kleines Töpfchen einer scharfen Sauce, die ich aus Spanien noch nicht kannte. Pur gekostet trieb sie mir Schweiß auf die Stirn; im Eintopf machte sie sich als Kick wirklich gut.

Kosten durfte ich noch von der Paella von einem Nachbarn für 16,50 (ok, aber ich stehe nicht auf Paella) und von dem gegrillten Tintenfisch von einem anderen Nachbarn (zart wie züdsee-zusie … zaumhaft für 13,50).

Der weiße Hauswein war gut, aber riss mich nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Spanien und Weißwein … das sollte ich langsam sein lassen und mich eher auf Rotweine einlassen.

Der Service war absolut perfekt. Trotz des Ansturms im Restaurant und bei unserer Gruppe, in der viele verschiedene Gerichte / Getränke bestellt wurden, war der Service immer gut drauf und echt schnell.

Auch die Toilette, die zwischendurch mal aufgesucht werden musste, war ohne Fehl und Tadel. Sauber und mit wassersparenden Wasserhähnen versehen.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend, danke für die perfekte Orga !

Ehemalige User und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.