Zurück zu Klimperkiste
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Klimperkiste in 20354 Hamburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Klimperkiste klingt lustig, und das..."

Geschrieben am 26.05.2014
Klimperkiste klingt lustig, und das ist auch ein ziemlich witziger Laden. Hier sind wir mit einer golocalen Dreierrunde zum Abschluss einer samstäglichen Tournee durch Hamburg gelandet.

Hier wird nachmittags geöffnet, in der Woche geht es bis morgens um vier Uhr rund, am WE bis sechs Uhr. Als wir uns nachts ca. um zwei auf den Heimweg machten, war der Laden gerammelt voll mit gutgelaunten Leuten aller Altersgruppen. Junge, ältere, Schlips- oder Jeansträger und wir, alles
vertreten.

Betritt man die Kneipe, trifft man erst einmal auf den laaaangen Tresen, verfolgt man die Spur weiter in den hinteren Teil des Ladens, hat man links und rechts ganz viele Nischen. Kleine für´s Kuscheln zu zweit, größere für Gruppen oder Grüppchen.

Der lockere, gutgelaunte Service funktioniert hervorragend und schnell, obwohl der Laden aus allen Nähten platzt. Getränke und Snacks sind für Hamburger Verhältnisse extrem günstig. Die Klimperkiste ist eine richtig sympathische Pistenkneipe zum Klönen, Leute schauen oder kennenlernen.

Geraucht wird draußen, ein paar kleine Tische für die Raucher sind auf dem Bürgersteig mit Blick auf die Spielbank und das daneben liegende Bordell ´Club Esplanade´ aufgebaut.

Einmal die Woche, meist montags, wird hier Livemucke angeboten. Die Klimperkiste macht Spaß, bestimmt mal wieder.