Zurück zu Bistro Romaris
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Bistro Romaris in 21220 Seevetal bewertet.
"Etwas mehr als ein Bistro"

Geschrieben am 23.07.2016 | Aktualisiert am 23.07.2016
Besucht am 20.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
Allgemein:

Das gute Cabrio-Wetter haben wir zu einem Ausflug in die Prairiegenutzt. Es wurde eingelungener Abend, was wir in der Region garnicht erwartete hatten.

Service:

Wir haben uns einen Platz auf der Sonnenterrasse ausgesucht. Der Kellner kam zügig mit den Speisekarten und entschuldigte sich dafür, dass der Aschenbecher noch nicht abgeräumt wurde. Er war sehr aufmerksam und Gäste-orientiert. Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. U.a. das Angebot statt des Beilagensalates zu den bestellten Gerichten  vom Salatbuffet einen gößeren Salatteller zu holen, ohne Berechnung eines Mehrpreises.

Essen:

Die gereichten Speisekarten waren optisch nicht sehr ansprechend-  Die Speiseauswahl war für ein Bistro vielfältig, für ein Restaurant überschaubar. Zusätzlich gab es saisonale/Tagesangebote auf Schiefertafeln. Neben Salaten, Vorspeisen, zwei Seiten Fleischgerichten mit dem Schwerpunkt auf Steakgerichten, Nudeln gab es auch verschiedene Burger, Der Getränketeil war reichhaltig bestückt. Wein ist unterrepräsentiert. Bier fehlte komplett auf der Karte.
Vorab bestellte wir einen Pinot Grigio und ein alkohlofreies Weizen.  Ich war völlig überrascht, Dass das Weizenbier optimal temperiert, vom Fass gezapft, serviert wurde. Einmal nicht das übliche Flaschenbier.
Wir bestellten als Hauptgerichte frischen Blattspinat mit Knoblauch und Zwiebeln in leichter Sahnesauce, Garnelen und mit Käse überbacken sowie den Romaris Steakteller mit frei Steaks vom Rind, Schwein und Pute, frischen Champignons, Kräuterbutter und Bratkartoffeln.
Vorab wurde uns frisches Baguettebrot mit selbstgemachter Aioli. Ein Gedicht, d.h nicht zu stark Knoblauch-lastig. Ein gelungener Auftakt.
Der Blattspinat war gut abgeschmeckt mit leichter Knoblauchnote und er ertrank nicht in der Sahnesauce. Der Käseanteil passte zum Gericht. Die acht Garnelen waren gut gegart und nicht zu trocken. Die Portion war reichlich bemessen.
Der Steakteller war traditionell mit Rind, Schwein und Pute bestückt. Die dünnen Steakscheiben waren saftig gebraten. Dies ist eine Kunst. Oft wird dünnes Fleisch "totgebraten". Die Champignons waren frisch, nicht aus der Dose, und sehr gut zubereitet. Die gelungenen Bratkartoffeln in dünnen Scheiben und knusprig gebraten, rundeten ein gelungenes Gericht ab.

Ambiente:

Vor dem Bitro ist reichlich Parkraum vorhanden. Die große Sonnentrrasse ist mit einer einfachen Bestuhlung und ordentlichen Sonneschirmen ausgestattet. Der Wintergarten ist mit einer typischen Bistroausstattung versehen. Doiminant wirkt die große Theke. Das Ambiente ist für ein  Bistro (Event-Location) angemessen.

Sauberkeit:

Die Sauberkeit innen und aussen war, soweit von uns erkennbar, in Ordnung. Ein Trauerspiel sind die Toiletten. Die Sauberkeit ist noch in Ordnung. Die Toiletten sind u.E. renovierungsbedürftig.

Preis/Leistungsverhältnis:

gut

AndiHa und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.