Zurück zu Dalmacija
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Dalmacija in 24114 Kiel bewertet.
vor 5 Jahren
"Unser Lieblingsrestaurant für alle Familien- und Freundeskreis-Feierlichkeiten - und wir alle sind begeistert ! Wir urteilen danach, wo wir uns wohlfühlen!!"
Verifiziert

Geschrieben am 15.04.2015 | Aktualisiert am 21.04.2015
Besucht am 10.04.2015
Mein ausführliches "Loblied"  habe ich gelöscht, ich versuche in kurzen Worten meinen Eindruck von dem Lokal wiederzugeben:



Wer gerne sehr gut essen mag in toller Ambiente (weiße Tischdecken, Blumen auf dem Tisch, Grünpflanzen in den Fenstern) und bei freundlichem Service ist hier gut aufgehoben. 
Sehr große Auswahl an verschiedensten Gerichten, incl. Fisch & sogar dt. Hausmannskost. Ich habe mich schon durch die halbe Speisekarte gegessen, es war nichts dabei, was ich nicht wieder essen würde - alles absolut lecker!
Die Portionen sind reichlich (manchmal fast zuviel),  was man zu den Preisen nicht sagen kann, diese sind absolut angemessen


Wer gerne Fisch mag, dem kann ich nur die "Scampispieße in Hummersauce" empfehlen, die besten die ich je in meinem Leben gegessen habe. Es sind 2 Spieße mit jeweils ca. 12 Scampi (dicht aneinander gereiht) mit einer selbstgemachten Hummersauce und Reis für einen Preis von 15,- Euro (was ich persönlich als recht günstig ansehe, wenn ich sonstige Preise dafür vergleiche).


In diesem Restaurant werden die Raucher ausnahmsweise nicht stiefmütterlich behandelt (wie fast überall sonst), der Raucherraum ist wie oben beschrieben und mit einem offenen Kamin. Belüftung topp, als Nichtraucher merkt man kaum, daß die anderen rauchen. 


Ich kenne das Lokal erst seit etwas über 2 Jahren, aber Stephan der Wirt, betreibt das Restaurant schon seit 25 Jahren, wer etwas von der Gastronomie versteht, weiß daß das alleine schon einmal für sich spricht. 


Dieses Restaurant kann man von Herzen mit gutem Gewissen weiterempfehlen; alle Freunde & Familienmitglieder die das Lokal vorher nicht kannten und einmal mit mir dort waren, gehen nun selbst immer wieder zum Essen dorthin & alle Feiern in diesem Kreis finden dort statt. 



Urteil meines (ziemlich großen) Familien- und Freundeskreises: 
Das Dalmacija ist das beste Balkanrestaurant in Kiel!

****************************************************************************************************
****************************************************************************************************


Erklärung  "warum"  ich mein ausführliches  "Loblied"  gelöscht habe:


Da dies hier anscheinend ein Portal für Möchtegern-Kritiker und sogenannte "Experten"  in der weiten Welt der Gourmet-Küche zu sein scheint, ist mir meine Zeit zu schade, mich mit solchen "klugen Köpfen" abzugeben! Bewertungen, vor allem "zu gute" Kritiken, werden als "tendenziös" und kulinarisch ungebildet kommentiert.


Für Menschen, die es als Beleidigung ansehen, wenn man sie fragt, ob sie ein schlechtes Gedächtnis haben oder etwas nicht richtig gelesen & verstanden haben, und es auch noch als Beleidigung melden !! (und diese Kommentare dann gelöscht werden) habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.  arm, arm, arm...


Wie kann eine Frau es wagen, einen Mann oder besser gesagt, männliches Wesen zu kritisieren oder ihm zu widersprechen? An diese:  Spart euch eure Kommentare wie z.B. : " wenn man keine guten Argumente hat (....)  blablabla......." - es ist so ermüdend.  Wenn man schon zuhause nichts zu sagen hat, dann muß man  halt eine Möglichkeit suchen, seinen Frust loszuwerden um der Welt zu zeigen, was für ein "toller Hecht"  man doch ist!!

Wem der Schuh passt, kann ihn sich jetzt anziehen und wieder eine Beleidung melden!! gähn...
****************************************************************************************************
****************************************************************************************************


An die freundlichen, netten User dieses Portals, 
die meisten von euch besuchen diese Seite um Tipps zu bekommen - "wo kann ich hingehen, wo kann ich gut essen", dafür ist sie eigentlich auch gedacht, aber leider gibt es halt  (wie überall) auf solchen Portalen im Internet andere Menschen, die nur dann zufrieden sind, wenn sie Mitmenschen niedermachen können, hier sind es eine handvoll die sich gesucht und gefunden haben; ich ziehe mich etwas zurück, mein Leben ist glücklich und ausgefüllt ohne GastroGuide - diese  "anderen"  haben nichts anderes....
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


findet diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.